Anzeige

TIM informiert über Data-Lifecycle-Management und Archivierung

Social-Network-Map von »Data Insight« zeigt beispielsweise Collaborations-Aktivitäten auf (Bild: Veritas/Symantec)Social-Network-Map von »Data Insight« zeigt beispielsweise Collaborations-Aktivitäten auf (Bild: Veritas/Symantec)Die Archivierung und Klassifizierung von Daten sind wichtige Komponenten einer ganzheitlichen Information-Governance-Strategie. Aus diesem Grund lädt der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM Systemhäuser und Fachhändler zum »Information Governance Workshop« am 30. September 2015 nach Wiesbaden ein. Die Veranstaltung zeigt Systemhauspartnern Produktlösungen, mit denen Archivierungs- sowie Data-Lifecycle-Management-Richtlinien umgesetzt werden.

Bei den Produkten geht es vor allem um »Enterprise Vault« und »Data Insight« von Veritas (früher: Symantec). Beide Lösungen, die erst kürzlich in neuen Versionen vorgestellt wurden, helfen Unternehmen, strukturierte und vor allem unstrukturierte Daten einfach und schnell zu archivieren bzw. zu analysieren. Gleichzeitig liefern sie den Nachweis der Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen und gesetzlichen Vorschriften.

Anzeige

Besser Entscheidungen rund um Speicherrückgewinnung, Datenmigration, Storage-Tiering & Kapazitätsplanung

Der TIM-Workshop geht auf die Neuerungen und Technologien von Enterprise Vault ein. Darüber hinaus zeigt TIM Systemhauspartnern, wie deren Kunden mit Hilfe von Data Insight beispielsweise erfahren, wo ihre Daten liegen, ob diese evtl. veraltet sind und nicht mehr bereitgestellt, sondern besser archiviert werden müssen. Dies ermöglicht, strategische Entscheidungen zu fällen, wenn es um Speicherrückgewinnung, Datenmigration, Storage-Tiering und Speicherkapazitätsplanung geht.

.
Anzeige