Anzeige

TIM und EMC informieren über Backup großer Speichersysteme

Nabil Rahil, Pre-Sales-Consultant, TIMDie Geschäftsfelder »Consolidate« (insbesondere VNXe/VNX) und »DPAD« (insbesondere Data Domain/Networker) sind tragende Säulen für das EMC-Mittelstands-Geschäft. »Mit Blick auf das Projektgeschäft stellt man jedoch fest, dass insbesondere in der effizienten Verbindung beider Themenfelder noch sehr viel Potential steckt«, sagt Nabil Rahil, Pre-Sales Consultant beim Value-Added-Distributor TIM.

Der Distributor veranstaltet deshalb in Kooperation mit EMC interaktive Workshops in den EMC-Geschäftsstellen Leonberg und Berlin sowie am TIM-Stammsitz in Wiesbaden. Ziel der Halbtages-Veranstaltung »Backup großer Speichersysteme«: Aufzeigen von Synergien zwischen EMC-Primär-Storage und den EMC-Backup-Lösungen.

Neue Anforderungen an ein Unternehmens-Backup

Auf den Veranstaltungen will TIM den Resellern die Möglichkeiten anschaulicher machen, und sie auf eine erfolgreiche Umsetzung in Projektsituationen vorbereiten. Betrachtet werden einerseits die heutigen Anforderungen an ein Unternehmens-Backup, andererseits sollen praxisnahe Beispiele aus der Consulting-Arbeit des Distributors Hilfestellung für den Projekterfolg geben.

»Die Resonanz unserer Partner zu Beginn dieses Jahres in München, Hamburg und Neuss war überwältigend«, sagt Rocco Frömberg, Senior Produkt Manager bei TIM. »Daher ist es nur konsequent, weitere Standorte aufzunehmen.«

Die neuen Termine sind Stuttgart am 04. Juni 2014, Berlin am 11. Juni 2014, und Wiesbaden am 16. Juni 2014. Die Veranstaltungen sind kostenfrei und richten sich an technisch orientierte Vertriebs- und Pre-Sales-Mitarbeiter. Grundlegendes Storage-Know-how ist obligatorisch, spezifisches EMC-Produktwissen ist laut TIM jedoch nicht zwingend erforderlich. Eine Anmeldung erfolgt über den TIM-Veranstaltungskalender ist obligatorisch.

.
Anzeige