Anzeige

Toshiba S300: Festplattenserie für Überwachungssysteme

Toshiba S300: Festplattenserie für Überwachungssysteme (Bild: Toshiba)Toshiba S300: Festplattenserie für ÜberwachungssystemeMit der verbesserten S300-Festplattenserie adressiert Toshiba Videoüberwachungsinstallationen für kleine und mittelgroße Unternehmen. Die HDDs setzen auf die SMR-Technologie (Shingled Magnetic Recording) und sind mit einer Speicherkapazität von 1, 2, 4 und 6 TByte verfügbar. Die neuen Laufwerke unterstützen nun unter anderem 64 statt 32 HD-Streams. Zudem soll eine Puffergröße von 256 MByte für eine reibungslose Datenübertragung von hochauflösenden Kameras sorgen.

»Mit den neuen Modellen unserer S300-Reihe können wir die Anforderungen an Speicherlösungen für die Videoüberwachung perfekt erfüllen.“, erklärt Larry Martinez-Palomo, General Manager der Storage Products Division von Toshiba Electronics Europe.

Larry Martinez-Palomo, General Manager der Storage Products Division von Toshiba Electronics Europe, sieht sich mit den neuen Modellen der S300-Reihe im Sektor Surveillance gut aufgestellt: »Die neuen HDDs mit 4 und 6 TByte verbessern die Total-Cost-of-Ownership (TCO) für kleine und mittelständische Unternehmen bei gleichbleibender Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit. Die Verbesserungen in dieser Produktserie erleichtern es Unternehmen, Sicherheitssysteme wie Netzwerkvideorekorder (NVR) und digitale Videorekorder (DVR) flexibel zu skalieren.«

Die 4-TByte-Version der neuen S300-Platten kostet rund 80 Euro netto. Das 6-TByte-Modell beläuft sich momentan auf knapp 130 Euro. Aufgrund der derzeit volatilen Festplattenpreise sollten Interessenten mit kurzfristigen Aufschlägen kalkulieren.

Anzeige