Anzeige

Transcend MTS570P: M.2-SSD mit Stromausfallschutz

Für Datenintegrität und Stabilität steht die PLP-SSD Transcend MTS570P mit Stromausfallschutz. Der kompakte M.2-Flash-Speicher richtet sich an Embedded-Systeme und den Einsatz in Edge-Umgebungen, IoV-Systemen und Netzwerk-Switches.

Transcend stellt die PLP-SSD (Power Loss Protection) MTS570P vor. Sie ist vor allem für eingebettete Systeme (Embedded-Systems) konzipiert und im Falle einer instabilen Stromversorgung oder einem unerwartetem Stromausfall soll PLD die Datenintegrität schützen.

Anzeige

Die SSDs kommen im Formfaktor M.2 2242 und verfügen über eine SATA-III-Schnittstelle sowie 112-Layer-3D-NAND-Flash. Die Corner-Bond-Technologie sorgt für Stabilität und Halt der Bauteile auf der Leiterplatte, zusätzlich schützen Anti-Schwefel-Widerstände und 30-µ-Zoll-PCB-Goldkontakte Komponenten vor Stößen, Vibrationen und Schwefelverunreinigungen.

Die MTS570P wird mit Speicherkapazitäten von 128, 256 und 512 GByte erhältlich sein. Laut Spezifikation sind sequenziell lesend und schreibend Transferraten von bis zu 560 bzw. 500 MByte/s möglich.

Ab Mai sollen die ersten SSDs im Handel verfügbar sein. Die Preise beginnen im Internet bei rund 70 US-Dollar netto, inklusive drei Jahre Garantie.

Weiterführende Links:

Anzeige