Unitrends beruft Michael Hon-Mong zum Managing Director
In Deutschland bzw. Zentraleuropa wird jetzt das US-Unternehmen Unitrends zunehmend aktiv, das sich als Spezialist für skalierbare Appliances, Software und Cloud-Services-Lösungen für Backup, Archivierung und Disaster-Recovery empfiehlt. Die hiesige Niederlassung besetzt man jedenfalls mit einem bekannten Namen: Michael Hon-Mong wurde zum Managing Director für Zentral- und Osteuropa berufen. Seit 1. Juli 2013 kümmert er sich um den Aufbau der Niederlassung in München, die Entwicklung des Partnerprogramms und die strategische Geschäftsentwicklung.
Zuvor war Hon-Mong über sieben Jahre bei Acronis tätig, erst als Senior Director Sales EMEA und später als Geschäftsführer Zentral- und Osteuropa. Hon-Mong war maßgeblich für den Aufbau und den Erfolg der Organisation, sowie für die Einführung der heute etablierten Marke verantwortlich. Der Manager ist seit 1994 im Vertrieb von IT-Produkten tätig. Bei Steganos und Powerquest gestaltete Hon-Mong starke Wachstumsphasen in Zentral- und Osteuropa und erreichte wichtige Erfolge und Abschlüsse im Großkundengeschäft.
Kevin Moreau wurde bereits Europa-Chef bei Unitrends
»Nach der Berufung von Kevin Moreau zum Europa-Chef zu Anfang des Jahres ist die Ergänzung unseres internationalen Teams durch Michael Hon-Mong eine weitere sehr wichtige Personalie, um das Geschäft in Zentral- und Osteuropa voranzutreiben«, erklärt Mike Coney, CEO bei Unitrends. »Seine Berufung passt perfekt zu unserer Wachstumsstrategie in diesem Kernmarkt, der den deutschsprachigen Raum miteinschließt.«
Hon-Mong freut sich vor allem auf die neue Herausforderung, die Expansionspläne seines neuen Arbeitgebers in Europa zu unterstützen: »Gerade in unserer Region, in der die meisten Unternehmen ihre Daten bereits professionell sichern, ist es für mich besonders reizvoll, ein neues Angebot auf den Markt zu bringen. Unitrends bietet eine seit Jahren bewährte Hybrid-Lösung aus einem Guss für alle Anforderungen hinsichtlich Backup, Archivierung, schneller Wiederherstellung von Systemen und Disaster-Recovery – einfach zu implementieren und sehr einfach zu lizenzieren.«