Anzeige

Unitrends vBE: Neues und umfassendes Vmware-Backup

Unitrends kündigt mit VM Backup Essentials (vBE) eine neue Lösung für VMware-Administratoren an. Die Software vereint Backup-Funktionen, Ransomware-Erkennung sowie Cloud-Speicheroptionen. Die Einstiegskosten beginnen bei 99 Euro pro Sockel und Jahr. Darin ist auch ein Rund-um-die-Uhr-Support enthalten, an sieben Tagen in der Woche. Für Vmware-Partner hält Unitrends auch Not-For-Resale-Lizenzen (NFR) parat, wie auch eine kostenlose 30-Tage-Testversion.

»Die Veröffentlichung von vBE ist ein wichtiger Meilenstein, da wir dem Markt und unseren Wettbewerbern beweisen, dass wir einen umfassenden und innovativen Ansatz zur Lösung der Anforderungen von VMware Admins verfolgen«, sagt Unitrends-CEO Paul Brady. »Unternehmen wie Veeam haben einen großen Teil des Marktes aufgegeben, und ihren Fokus zu großen Unternehmen verlagert. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Enterprise-Technologie und seinen Kunden-Support diesen vernachlässigten Vmware-orientierten Kunden und Partnern zur Verfügung zu stellen.« Hierzu hat Unitrends auch ein Datenblatt herausgebracht: vBE vs. Veeam Backup Essentials (in englisch).

Bei den Reseller-Partnern des Technologie-Distributor Prianto kommt vBE, laut Managing Director William Geens, gut an: »Andere Produkte in diesem Bereich verlagern ihren Fokus weg von den puren VM-Backup-Funktionen. Sie treiben die Preise mit immer mehr Funktionen in die Höhe und machen es schwierig kleine voll virtualisierte Umgebungen zu bedienen. vBE hilft ihnen, wichtige VM-Backup-Probleme für ihre Kunden auf eine wettbewerbsfähige und einzigartige Weise zu lösen.«

In eigener Sache:
Lesen Sie mehr über die momentanen Trends in den Bereichen Backup/Recovery und Data-Protection, Datenschutz (DSGVO) und Tape auch in unserem Storage-Magazin 01/2018 »Backup für den Mittelstand«.
Einfach hier kostenlos als PDF-Magazin downloaden.

Anzeige