Anzeige

Verbatim assembliert Festplatten in Deutschland

 Zum Vergrößern anklicken! 
Externe Festplatten zusammengebaut in Deutschland (Bild: Verbatim)
Verbatim assembliert seit kurzem externe Festplatten in Europa, um damit schneller und flexiber auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren. Das Assembling findet bei dem Logistikpartner Rhenus in Duisburg statt, wo seit Dezember 2008 monatlich bis zu 60.000 Einheiten produziert und versandt werden.


42 neue Arbeitsplätze seien dadurch geschaffen worden. Qualifizierte Mitarbeiter assemblieren in zwei Schichten die externen Festplatten. An den Produktionslinien werden die Festplattenlaufwerke formatiert und in das Gehäuse eingebaut, anschließend wird das Produkt kontrolliert und verpackt. Bisher wurden diese Leistungen ausschließlich in Asien erbracht, wo auch die einzelnen Komponenten hergestellt werden.

Mit dem Logistikpartner Rhenus arbeitet Verbatim bereits seit 2006 zusammen. Verbatims europäisches Zentrallager mit einer Kapazität von 40.000 Palettenstellplätzen befindet sich auf dem Logport-Gelände in Duisburg. Dort werden innerhalb von 24 Stunden nach Ordereingang die Aufträge abgewickelt. Bestellungen, die vor 16.00 Uhr bei Rhenus eingehen, werden laut Verbatim am gleichen Tag für den Versand bereitgestellt.

Verbatim Europe >>

speicherguide.de-Interview mit Verbatim-Manager Torsten Leye über die Haltbarkeit von Datenträgern >>
.
Anzeige