Anzeige

Vmware eröffnet Partner-Portal für den KMU-Bereich

Virtualisierung wird zunehmend auch bei kleineren und mittelständischen Unternehmen ein Thema. Da diese Klientel typischerweise von Channel-Partnern bearbeitet wird, stellt der Virtualisierungsmarktführer VMware ab sofort seinen Wiederverkäufern, Systemhäusern und Integratoren das »SMB Center« zur Verfügung.


Das Portal sei eine Reaktion auf entsprechenden Bedarf seitens potenzieller Partner, betont Vmware. Partner würden über das Online-Partnerportal alle Informationen über die Vorteile einer Partnerschaft mit Vmware erhalten und können diese auch gleich beantragen. Zahlreiche Tools sollen dabei helfen, die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im Vorfeld abzustecken.

»Vmware ist sich im Klaren darüber, welche speziellen Anforderungen unsere Partner im Mittelstand stellen und zeigt mit dem SMB-Center, dass wir schnell auf die Marktbedürfnisse der Partner reagieren«, erläutert Jürgen Kühlewein, Direktor Partner Organisation Central Region bei Vmware. »Wir haben die Bedürfnisse unserer potenziellen Partner verstanden und möchten diesen einen schnellen und einfachen Zugang zum Virtualisierungsmarkt zu ermöglichen.«

Ein wesentlicher Bestandteil des SMB-Centers ist der »Potenzialrechner«. Dieser soll konkret, schnell und unkompliziert Ergebnisse zur Analyse des Umsatzpotentials beim Einsatz von Vmware-Virtualisierungsprodukten beim Kunden bietet. Das Osnabrücker Unternehmen Comfuse erkennt beispielsweise bei 80 Prozent seiner Kunden Optimierungspotenzial durch Server-Virtualisierung. »Der Potenzial-Rechner ist eine einzigartige Erfindung«, sagt Christian Löwrick, Geschäftsführer von Comfuse Kommunikationslösungen. »So etwas in der Art bietet bisher kein anderer Hersteller. In wenigen Schritten wird man durch ein paar Fragen geführt, die aufzeigen welche Geschäftspotenziale sich im Virtualisierungsmarkt ergeben.«

Neues Reseller-Center von VMware >>

VMware >>
Anzeige