Anzeige

10th Anniversary: Neue Teilnahmebedingungen

Karl Fröhlich
Seit einem halben Jahr läuft nun unser Anniversary-Special. Und wir können sagen, dass wöchentliche Gewinnspiel kommt sehr gut an. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Leser, die sich bisher daran beteiligt und Ihr Glück versucht haben sowie an die Sponsoren, die bereitwillig und gerne Preise stiften.

Allerdings verschärfen wir aufgrund der bisherigen Erfahrungen die Teilnahmebedingungen. Es gibt immer wieder ein paar »Helden«, die ins Feld Firma nur warum oder irgendwelche Hieroglyphen reinschreiben. Die Antwort lautet: Wir sehen uns selbst als Business-Webseite und stellen uns auch gegenüber den Sponsoren so dar. Und im Business halten wir es für üblich, dass man seine Visitenkarten austauscht und für uns ist es durchaus interessant zu wissen, wer bei uns zu Gast ist. Künftig werden wir nur noch Teilnehmer zulassen, die für uns identifizierbar sind.

Leider nehmen so genannte Wegwerf-E-Mails überhand. Die Gewinner erhalten von uns eine Gewinnbenachrichtigung, die in der Regel auch den Sponsor des Gewinnspiels geht. Da sieht eine Geschäfts-Mail-Account einfach besser aus. Zumal wir uns auch nicht dem Vorwurf aussetzen wollen, dass wir die Preise selber einsacken. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Außerdem ist es zum Teil offensichtlich, dass sich einige mit verschiedenen Namen eintragen.

Nicht falsch verstehen: Selbstverständlich darf auch die Oma, die Kinder und der Partner mitspielen. Auch Schüler, Studenten, Ruheständler und Arbeitssuchende sind uns und unseren Partnern herzlich willkommen. Dies darf gerne erkennbar sein, aber bitte mit einer Mail, die eher nicht wie »DerChaosLord@wirf-mich-weg.de« daher kommt. Außerdem wissen wir es zu schätzen, wenn wir den Gewinnern nicht hinterherlaufen müssen, weil die Benachrichtigung nicht gesehen wird, weil in die Wegwerf-Mail nie einer reinschaut.

Das klingt vielleicht alles ein wenig hart, aber nach einem halben Jahr Anniversary-Gewinnspiel haben wir die meisten Varianten kennengelernt – wie wir glauben. Im Großen und Ganzen reden wir hier auch von einer Minderheit. Wir möchten uns wirklich bei allen bedanken, die Woche für Woche teilnehmen und alles mitmachen, was wir uns so ausdenken. Wenn Sie noch nicht zu den Gewinnern zählten, bleiben Sie dran, die Chancen sind bei uns wirklich realistisch.

Sie können vollkommen sicher sein, dass wir Ihre persönlichen Daten auf gar keinen Fall weitergeben. Auch werden Sie durch die Teilnahme am Gewinnspiel nicht weiter durch Werbung belästigt. Eventuelle Ausnahmen werden vorher sichtbar kenntlich gemacht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Glück!

Ihr
Karl Fröhlich
Chefredakteur
speicherguide.de

Anzeige