Anzeige

Praxisnah: Bezahlbare Hochverfügbarkeit

Der Münchener Speicherhersteller N-TEC ist wieder mit seiner Workshop-Tour unterwegs. Zusammen mit DataCore und dem Systemhaus IKU wird praxisnah der Einsatz hochverfügbarer und vor allem bezahlbarer Speichersysteme gezeigt. »Die Veranstaltung richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen, die zwar eine hohe Verfügbarkeit ihrer Daten benötigen, sich aber bisher vor der Komplexität und den hohen Kosten für HA abschrecken ließen«, erklärt Martin Huber, Geschäftsführer bei N-Tec. Gleichzeitig sollen sich ebenso auch große Unternehmen angesprochen fühlen, die ihre IT-Budgets möglichst effizient nutzen möchten.

Technik im kleinen Rahmen

»Wir zeigen praxisnah, dass hochverfügbarer Speicher weder hochkomplex in Einrichtung und Verwaltung, noch teuer in der Anschaffung und im Betrieb sein muss und dabei trotzdem maximale Sicherheit und Verfügbarkeit gewährleistet«, erläutert Huber das Workshop-Konzept. »Auch für kleine Unternehmen wird mit unseren Lösungen Hochverfügbarkeit und Speichervirtualisierung bezahlbar, ohne dass man dafür ausgewiesene Spezialisten für die Integration und Verwaltung benötigt.«

Den Besucher erwartet eine sehr technische und praxisorientierte Roadshow. An den drei Veranstaltungsorten München, Darmstadt und Neuss stehen jeweils technische Ansprechpartner Rede und Antwort. »Der Rahmen ist bewusst klein gehalten und die Teilnehmerzahl begrenzt, damit möglichst alle Fragen ausführlich behandelt werden können«, unterstreicht N-Tec-Geschäftsführer Huber.

Datacore: Hochverfügbarkeit und effiziente Speichernutzung

Datacore demonstriert wie sich mit den Bordmitteln des Storage-Hypervisor »SANsymphony-V« eine effiziente Speichernutzung und Datenbeschleunigung erzielen lässt. Dabei lassen sich geschäftskritische Applikationen wie unter anderem SAP, Oracle, Microsofts Exchange, SQL-Server und »SharePoint« in virtualisierten Infrastrukturen bei Verfügbarkeiten von 99,999 Prozent um das bis zu 5-fache beschleunigen.

Die Experten von IKU stellen ein reales Kundenszenario nach. Es wird ein Citrix »XEN« Server-Cluster mit einer Rapidcore-Lösung eingerichtet und praxisnah gezeigt was beim Ausfall von Nodes passiert.

Veranstaltungsorte:

  • München am 06.11.2012
  • Darmstadt am 07.11.2012
  • Neuss am 08.11.2012

Die Workshops sind von 10:00 bis 16:00 Uhr terminiert. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anzeige