Sysob und Stratodesk zeigen Thin-Client-Lösungen
Sysob offeriert mit der »Liscon«-Produktlinie von Stratodesk Thin-Clients für jeden Einsatzzweck, und zwar von der Einsteigerklasse bis zum Premiummodell. Bereits die günstigen Geräte der Einstiegsklasse sind ab Werk für den Zweischirmbetrieb tauglich. Die Software »NoTouch Desktop« ermöglicht eine heterogene IT-Umgebung mit PC und Thin-Clients. Mit Hilfe der Management-Konsole sei es möglich, sämtliche Geräte unabhängig von der jeweiligen Hardware-Ausstattung zentral zu administrieren.
Gewinnspiel von Stratodesk auf der CeBIT
Sysob und Stratodesk zeigen auch die neue Version von »NoTouch Center« auf der CeBIT. Im Rahmen eines Gewinnspiels erhalten die Besucher außerdem fünf gratis Stratodesk-Lizenzen für die »NoTouch Desktop«-Software. Mit ein bisschen Glück gewinnen Teilnehmer zudem eine GoPro-Kamera.
Die Stratodesk-Lösungen eignen sich für die Verbindung mit zahlreichen Systemen, darunter »Microsoft Remote Desktop Services», NoMachine NX, IBM iSeries oder als selbstreinigendes Web-Kiosk-System. Sie sind also nicht nur zu den Systemen der Virtualisierungsspezialisten Citrix XenDesktop, XenApp und VMware Horizon View kompatibel. Kürzlich erschienen die Updates »Horizon View Client 2.3« sowie »Citrix 13.0«. Um die Kompatibilität zu gewährleisten, hat Stratodesk kurz nach der Veröffentlichung eine neue Version seines »Thin«-Betriebssystems bereitgestellt, die die Experten bei der CeBIT näher vorstellen.
Single-Sign-On-Lösung mit RFID-Karten für Citrix
Essenzieller neuer Bestandteil ist die Evidian-SSO-Authentifizierung, eine Single-Sign-On-Lösung mit RFID-Karten (Radio Frequency Identification) für Citrix. Mit ihrer Hilfe vereinfacht sich der Anmeldevorgang, da sie die Eingabe von PIN und anderen Login-Daten überflüssig macht. Ebenso praktisch: Die aktuelle Session, beispielsweise ein Windows.Desktop, lässt sich von einem Terminal zum anderen übernehmen, ohne großen Aufwand und Zeitverlust.
Sysob IT-Distribution und Stratodesk auf der CeBIT 2014:
Halle 12, Stand C73