Anzeige

»Virtualisation & Storage Forum« mit mehr VARs

»Virtualisation & Storage Forum goes Cloud«
»Virtualisation & Storage Forum goes Cloud«
Wie schon etliche Jahre zuvor organisiert auch dieses Jahr wieder der Value-Added-Distributor Arrow Enterprise Computing Solutions (ECS) in Zusammenarbeit mit der CeBIT-Messegesellschaft eine Forumsfläche rund um die Thematiken Virtualisierung und Speicherlösungen. Und da die Cloud allgegenwärtig ist, nennt es sich dieses Jahr »Virtualisation & Storage Forum goes Cloud«.

Im Fokus stehen Produktlösungen sowie Trends zu den Themen Virtualisierung, Storage und Cloud-Computing. Aus Aussteller konnte Arrow unter anderem Citrix, Cortado, DataCore, EMC Deutschland, IBM, Igel, NetApp, Samsung, Symantec, Syncsort, Trend Micro und VMware sowie die Systemhäuser und Value-Added-Reseller Bechtle, Cancom, Cema, Comparex, Iso-Datentechnik, managedhosting.de, net on, qmo-it, Systemhaus Krick, Siemens Enterprise und TargoSoft gewinnen.

Anzeige

Nach letztjährigem Erfolg kamen viele Anfragen von Fachhandelspartner

Bei den Ausstellern zeigt sich dieses Jahr der Trend, dass mehr Systemhäuser und VARs als früher mit dabei sind. »Das Forum hat im vergangenen Jahr einen überdurchschnittlich hohen Zulauf an Besuchern verzeichnet. Nach diesem Erfolg erhielten wir viele Anfragen unserer Fachhandelspartner«, erklärt dazu Claudia Ketzer, Head of Marketing bei Arrow ECS in Deutschland. »Um dieser Nachfrage gerecht werden zu können, haben wir die Anzahl der am Forum teilnehmenden Systemhäuser und VARs in den Bereichen Virtualisation, Storage und Cloud-Computing stark erhöht. Sie präsentieren ihre Dienstleistungen und sorgen damit für eine noch größere Abdeckung innovativer Virtualisierungs-, Storage- und Cloud-Lösungen.«

Der Messeschwerpunkt liegt dabei auf zukunftsorientierten IT-Business-Lösungen. Adressiert werden kleine und mittlere Kunden ebenso wie Enterprise-Kunden. Sie können sich dort über den Reifegrad neuester IT-Technologien informieren: Welche Ideen stecken hinter Virtualisierung, Storage und Cloud-Computing? Wie sieht die IT-Welt von morgen aus? Wo greifen die neuen Modelle? Wie viel Sparpotential steckt ihn der IT? Und vor allem: Wo lohnt sich der Umstieg und wie gelingt der Einstieg in innovative Konzepte?

Nach letztjährigem Erfolg kamen viele Anfragen von Fachhandelspartner

»Die auf dem ‚Virtualisation & Storage Forum’ gezeigten Themen sind wichtige Wachstumsfelder für die IT-Branche. Dazu wollen wir den Fachbesuchern die Herausforderungen für die IT- und Geschäftsprozesse der Zukunft erklären«, erläutert Ketzer. »Im gleichen Zug bieten wir ihnen aber auch Perspektiven, die die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens stärken. Denn wer heute mithalten will, muss auf dem neuesten Stand sein, Trends erkennen und Innovationen nutzen.«

Auf dem Messestand gibt es überdies über 70 kostenfreie Fachvorträge von praxiserfahrenen Referenten. Auf die dazugehörige Website gibt es ein Live-Streaming der Vorträge ab 7. März zum Abruf in Echtzeit. Anwendungsszenarien sind in Live-Demos an insgesamt 28 Workstations zu sehen. Und zwei Mal täglich gibt es die Guided-Tours »All about Virtualisation und Storage in one hour« (10.00 und 16.00 Uhr). Die diesjährige CeBIT findet vom 6. bis 10. März 2012 statt.

»Virtualisation & Storage Forum« auf der CeBIT 2012:
Halle 2, Stand A40

.
Anzeige