Anzeige

1&1 fügt Cloud-Storage dem Heimnetzwerk zu

Der Telekom-Service-Provider und Hoster 1&1 ergänzt seine DSL-Premium-Tarife ab sofort mit der »1&1 Cloud«. Heißt, hier gibt es zusätzlich 100 GByte Online-Speicher kostenfrei dazu. Die Dateien eines Heimnetzwerkes werden hierbei in einem der 1&1-Hochleistungs-Rechenzentren – also außerhalb der Wohnung oder des Hauses – gespeichert.

Für den problemlosen Aufbau eines Heimnetzwerkes ist der »1&1 HomeServer« in allen Premium-Tarifen mit Laufzeit für null Euro erhältlich. Der Homeserver ist DSL-Modem und Telefon-Anlage in einem und die zentrale Schnittstelle für kabellose Kommunikation in allen Räumen. Das Gerät unterstützt den derzeit schnellsten WLAN-Standard IEEE 802.11n zur Heimvernetzung für alle WLAN-fähigen Geräte. Neben PCs und Laptops können auch die heimische Musikanlage oder ein zentraler Drucker integriert werden.

Anzeige

Auch Freunde und Bekannte können passwortgeschützt darauf zugreifen

Die zusätzliche Personal-Cloud-Storage kann passwortgeschützt nicht nur von allen PCs im Heimnetzwerk, sondern auch von unterwegs aus dem Internet zugegriffen werden – so wie auf eine lokale Festplatte. Darüber hinaus lassen sich optional beispielsweise auch Urlaubsfotos mit Freunden und Bekannten passwortgeschützt teilen. Bei Bedarf kann der Speicher flexibel erweitert werden.

1&1-DSL-Premium-Tarife sind ab 19,99 Euro im Monat erhältlich. Dazu gibt es diverse optionale Zusatzpakete. Beispielsweise das »maxdome mediaCenter HD-TV« für 149,99 Euro. Dadurch wird neben TV in HD-Qualität auch Deutschlands größte Online-Videothek maxdome mit über 35.000 Videos auf den heimischen Fernseher gebracht. Außerdem ist das »1&1 AudioCenter« für einmalig 69,99 Euro bestellbar. Durch das Gerät steht eine Auswahl aus 12.000 Web-Radiosendern zur Verfügung.

.
Anzeige