Anzeige

Acronis »Snap Deploy 4« beherrscht Massen-Deployment

Wenn es darum geht, mit Systemen, Daten, Datei- und System-Images oder virtuellen Maschinen umzuziehen oder einen Rollout zu starten, dann ist »Snap Deploy« von Acronis eine gute Wahl. Das Tool gibt es jetzt neu in der Version 4.

Die Lösung unterstützt beispielsweise IT-Administratoren und die Leiter von Computer-Laboren, insbesondere in Bildungseinrichtungen und Trainings-Centern, beim Rollout oder Umzug von Datei- und System-Images, einschließlich dem Betriebssystem, Anwendungen und Dateien. Häufige Anwendungsszenarien, wie beispielsweise das Vorbereiten von Rechnern für neue Mitarbeiter oder Schüler, Computerschulungen in Labor- oder Unterrichtsräumen sowie Unternehmenszusammenschlüsse und Übernahmen erfordern oft den Umzug und das Deployment von Systemen und Daten in neue Umgebungen.

Anzeige

»Snap Deploy 4« ermöglicht Rollout auf abweichende Hardware

Auch »Snap Deploy 4« basiert im Kern auf der patentierten Imaging-Technologie des Herstellers. Die automatisierte und zentral verwaltete Lösung kann sowohl für die Nutzung neuer Systeme als auch für das Zurücksetzen bestehender Systeme auf ein Master-Image eingesetzt werden. Zu den neuen Funktionen der neuen Version gehört beispielsweise die Konfiguration pro Maschine über die Maschinenliste, ein automatisierbares Massen-Deployment, ein Rollout auf abweichende Hardware mit dem optinalen »Acronis Universal Deploy«, sowie noch flexiblere Planungsoptionen.

Das Produkt kann pro Maschine oder pro Deployment lizenziert werden. Details zu Lizenzierung, Preisen und Verfügbarkeit will Acronis zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Die aktuelle Version »Snap Deploy 3« kostet derzeit 117 Euro pro Lizenz.

.
Anzeige