Anzeige

AMI stellt neue »StorTrends«-Arrays vor

Der US-amerikanische Array-Spezialist American Megatrends Inc (AMI) hat einige neue »StorTrends«-Modelle auf der CeBIT (1. bis 5. März in Hannover) mit dabei. So gibt es erstmals das »StorTrends 3400« zu sehen, das mit Dual-Controller für absolute Sicherheit und horizontale Erweiterung über mehrere Kopfsysteme hinweg sorgt. Ebenfalls brandneu ist »StorTrends 2400« als kompaktes SAN- und NAS-System für KMUs mit straffen Budgets. Und das neue »StorTrends 2401« empfiehlt sich als skalierbare Lösung bis 256 TByte auch für Hochverfügbarkeitseinsätze.

Generell will AMI auf der Messe in Hannover folgende Themen adressieren:
? Datenkonsolidierung: die Stortrends-Arrays erschließen ein großes Potenzial für die Speicherung von Daten durch SAN und NAS innerhalb einer Appliance.
? Virtualisierung und Skalierung: vertikale und horizontale Erweiterung der Datenspeicher nach Bedarf sowie Provisionierung der Volumen durch Auto-, Thin-, und Exact-Provisioning.
? Hochverfügbarkeit: synchrone konsistente Datenvolumen unabhängig von Betriebssystemen und Applikationen mit bis zu 8.000 nutzbaren Snapshots.
? Information-Lifecycle-Management (ILM): Storage-Resource-Management mit Tiered-Storage (Verwaltung mehrerer Klassen von Festplatten) mit automatischer Datenmigration nach Häufigkeit des Datenzugriffs.
? Replikation mit Wide-Area-Network-Services für verkürzte Übertragungszeiten und Bandbreitenmanagement und Snapshot-Assisted-Replication.
? »ManageTrends«: Navigationssystem für das Data-Center-Management.

Anzeige

AMI auf der CeBIT 2011:
Halle 2, Stand C 40 (mit Partner Incom)

.
Anzeige