Artec zertifiziert NAS-Systeme von Saytec
Die Saytec-NAS-Serie stellt nach Meinung von Artec eine kosteneffiziente und leistungsstarke Ergänzung der bestehenden Artec-Appliance-Serie dar. Die NAS-Systeme liefern zusätzliche Sicherheit für die E-Mails und Dokumente durch integrierte Multiple-Snapshot-Funktionalität für inkrementelle Backups sowie Datenreplikation und redundante Komponenten. Die Systeme können wahlweise mit SATA-, SAS- und SSD-Laufwerkstypen bestückt werden, auch in gemischten Konfigurationen. Sie liefern Kapazitäten bis zu 72 TByte (physikalisch); mit dem Erweiterungsmodul »sayNAS CEM« bieten sie Platz für bis zu 96 Laufwerke.
»sayNAS«-Systeme unterstützen als iSCSI-SAN virtualisierte Umgebungen
Die »sayNAS«-Software lässt Anwendern die Wahl zwischen iSCSI-over-Ethernet mit maximal 10 Gbit/s oder Fibre-Channel-over-Ethernet (FCoE) mit maximal 8 Gbit/s. Die Saynas-Systeme können in Windows-, Linux/Unix- und Mac-OS-Umgebungen implementiert werden und unterstützen als iSCSI-SAN virtualisierte Umgebungen mit VMware ESX, Citrix Xen und Microsoft Hyper-V.
Die Artec-EMA-Archive-Appliance ist eine vorkonfigurierte Appliance für die E-Mail-Archivierung. Sofort nach dem Anschluss an das Netzwerk archiviert sie die gesamte ein- und ausgehende E-Mail-Kommunikation von Unternehmen. Sicherheitsfeatures wie die Verschlüsselung der Archivdaten, die Vergabe von digitalen Signaturen und die unveränderte Speicherung aller E-Mails und Anhänge im jeweiligen Originalformat gewährleisten, dass E-Mails rechtlich Beweiskraft haben und manipulationssicher aufbewahrt werden. EMA arbeitet mit allen gängigen Mail-Servern zusammen.
- Produkt-Review von speicherguide.de über »sayTEC sayFUSE Server
- Saytec erweitert Partnernetzwerk auch im Ausland
- Saytec erweitert sein Backup- und Server-Portfolio
- Saytec »sayFUSE Backup« beinhaltet auch Archivierung
- Artec positioniert neue »Vstor«-Serie für Big Data
- Artec offeriert Cloud-Service für Archiv-Appliance »EMA«
- Artec kündigt die Archiv-Appliances »EMA E15000« und »EMA E25000« an