Anzeige

Bitdefender startet »Cloud Security for Endpoints«

Bitdefender »Cloud Security for Endpoints« Architektur
Bitdefender »Cloud Security for Endpoints« Architektur
Cloud-Services gewinnen für immer mehr Unternehmen an Relevanz. Doch leider liegt die »Wolke« auch im Fokus der Cyberkriminellen, wie jüngste Hacker-Angriffe auf KMUs und auch große Konzerne zeigen. Der Internet-Security-Experte Bitdefender bietet ab sofort die Lösung »Cloud Security for Endpoints«, mit der Unternehmen jeder Größe ihre Sicherheit in der Wolke selbst in die Hand nehmen können.

Die Bitdefender-Lösung liefert eigenen Angaben zufolge die Vorteile einer Enterprise-Sicherheitslösung für End-User-Systeme und Server, ohne die Notwendigkeit einer Installation zusätzlicher Software oder Hardware. Ob für einen einzelnen oder für geografisch weit voneinander entfernte Standorte oder einen Remote-Mitarbeiter: Die neue Lösung soll einen vollständigen Überblick über die aktuelle Sicherheitslage und Bedrohung der firmeninternen IT-Umgebung bieten.

Anzeige

Die erste Cloud-basierende Lösung im Bitdefender-Portfolio

»‚Cloud Security for Endpoints’ ist die erste Cloud-basierende Lösung im Bitdefender ‚Security for Business‘-Portfolio«, erklärt Rares Stefan, Director of Business Solutions bei Bitdefender. »Unser ‚Security as a Service‘-Konzept vereinfacht die Planungen von IT-Investitionen, da die Firmen von sofortigen Kosteneinsparungen profitieren und sich mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.«

Das neue System arbeitet laut Bitdefender leise und unauffällig: Benutzereingaben, Updates und Konfigurationsänderungen werden zentral verwaltet und unauffällig im Hintergrund ausgeführt. Die Cloud-Security-Konsole befindet sich in der »Bitdefender-Wolke« und ist bereit für den sofortigen Einsatz. Außerdem sind Features wie Antivirus, Antispyware, Antiphishing, Trojaner- und Rootkit-Erkennung sowie eine voll funktionsfähige Zwei-Wege-Firewall mit Intrusion-Detection integriert.

Es ist auch eine 30-Tage-Testversion verfügbar

Die neue Lösung basiert auf einer neuartigen Gravity-Architektur: Diese ermöglicht die zentrale Verwaltung mehrerer Bitdefender-Security-Lösungen, darunter auch der vor kurzem veröffentlichten »Security für virtualisierte Umgebungen«. Sie arbeitet auf Basis »virtueller Container« und kann als schlüsselfertige Lösung eingesetzt werden. Dies ermöglicht es großen Unternehmen und Service-Providern, ihren Kunden skalierbare Lösungen für ein umfassendes Sicherheitskonzept anzubieten.

Die Cloud-Security-Konsole von Bitdefender muss niemals vom Anwender selbst nachgerüstet, upgedatet oder erweitert werden. Alle Funktionen und Skalierungsmöglichkeiten, die von einer Enterprise-Security-Lösung erwartet werden können, sind sofort verfügbar und vom ersten Tag an einsatzbereit. Eine 30-Tage-Testversion ist erhältlich.

.
Anzeige