Boston lädt zum Technology-Event in Neufarn
Boston lädt zum Technology Innovation Day am 21. Oktober 2021 in NeufarnBoston wagt sich wieder an eine Präsenzveranstaltung: Am 21. Oktober findet, nach einem Jahr Pause, wieder der Boston Technology Innovation Day (T.I.D.) statt. »Auf der Veranstaltung erfahren interessierte Teilnehmer mehr über die nächste Generation von Rechenzentren sowie Design und Architektur nachhaltiger, hochleistungsfähiger Infrastrukturlösungen«, erklärt Andreas Schlemmer, Head of Product Marketing & Vendor Relationships bei Boston Server & Storage Solutions. »Unsere traditionelle Hausmesse ist eine Plattform für Hersteller und Anbieter innovativer Lösungen und deren Systemintegratoren. Service Provider, Vertriebspartner und Anwender können sich auf dem T.I.D. über Roadmaps und anstehende Produktveröffentlichungen informieren.«
Im Fokus steht das Rechenzentrum der Zukunft. Mehr Effizienz und Flexibilität beim Datenmanagement – unabhängig davon wo und wie diese Daten zur Verfügung gestellt werden – und künstliche Intelligenz (KI), Analytics und Maschine Learning (ML) als Treiber von Industrie, Handel sowie Forschung sind genauso Thema wie Optimierung und Automatisierung von Prozessen oder die Sicherheit hybrider Arbeitsplatzmodelle. Mit dabei sind die Hersteller AMD, DataCore, Intel, NVIDIA, Prime Computer Benchmarks und Supermicro.
Die Agenda beinhaltet Technologie-Vorträge, Use Cases, Live-Demos und Keynotes zu den Themenbereichen:
- Energy-Saving & Sustainability
- Immersion-Cooling
- Cloud-Storage
- HCI/VDI Scale-Computing
- Video-Surveillance
- Edge-Computing
»Zweimal am Tag finden geführte Touren durch die ganztägig geöffnete Begleitausstellung statt«, erklärt Schlemmer. »In den Pausen, beim Lunch und natürlich dem Networking-Dinner tauschen die Teilnehmer im besonderen Ambiente des Event- und Tagungshotels Ideen aus und diskutieren Lösungsansätze.«
Veranstaltungsort ist wieder das Hotel-Gutsgasthof Stangl in Neufarn bei Anzing. Für die Veranstaltung gelten die zum Zeitpunkt des Events gültigen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen. Aktuell ist das die 3G-Regelung (Geimpft, Getestet, Genesen) sowie die in Bayern geltende Maskenpflicht (medizinischer Mundschutz, kein FFP2/KN95). An allen zentralen Stellen sollen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung stehen. Zudem ist ein durchgängiges Zwei-Wege-Prinzip mit separaten Ein- und Ausgängen geplant sowie Maßnahmen zur Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern.