»Buffalo Dualie« kombiniert iPhone-Docking und Harddisk
Auf der derzeit tagenden »CES 2010« in Las Vegas wird gerade eine Flut von Consumer-Elektronik-Neuheiten vorgestellt. Buffalo Technology ist ebenfalls mit dabei und überrascht mit »Dualie«, der weltweit erste Kombination aus Speicherlösung und Dockingstation für Apple iPhone oder Apple iPod. Das Gerät hat ein schickes und modernes Design aus gebürstetem Aluminium mit einer matt-schwarzen zweifarbigen Oberfläche – eben einen Hauch kultig für Apple-Fans.
Dualie verfügt sowohl über einen USB-2.0- als auch über einen FireWire-400/800-Anschluss an der für Mac-PCs vorformatierten Platte. Überdies gibt es zwei weitere USB-2.0-Ports. Die Festplatte verfügt über 500 GByte Kapazität.
Dualie wird mit Adaptern für die iPhone-Versionen 3G/3GS, den iPod touch der zweiten Generation, den iPod classic und den iPod nano der fünften Generation sowie allen notwendigen Kabeln ausgeliefert. Als Besonderheit unterstützt die Festplatte die Apple-Backup-Lösung »Time Machine«.
»Mit dem Dualie entfernt sich Buffalo Technology von der reinen Speicherfunktionalität«, sagt Andreas Arndt, Sales Director Central Europe bei Buffalo, »und macht den Schritt zu einer innovativen Arbeitsplatzlösung, die uns von anderen Marken unterscheidet und unser Wachstum auf dem Speichermarkt unterstützt.« Das Gerät soll ab Februar für 219 Euro brutto in den Läden sein – hört sich nach einem vertretbaren Preis an, denn Apple-Fans sind diese Preise gewöhnt.
- Buffalo Technology
- Buffalo startet Auslieferung ihrer USB-3.0-Festplatte
- speicherguide.de-Interview mit Buffalo-Manager Andreas Arndt über den NAS-Markt und neue Lösungsansätze
- speicherguide.de-Interview mit Buffalo-Manager Jörg Andreas über Disk-Subsysteme
- Produkt-Review von speicherguide.de über »Buffalo TeraStation III Rackmount« mit 8 TByte
- Produkt-Review von speicherguide.de über »Buffalo LinkStation Live«