Anzeige

Bytec zeigt Datacore-Appliances auf Fujitsu Forum 2012

Die erst im Sommer abgeschlossene Kooperation des Value-Added-Distributors (VAD) Bytec mit dem Storage-Hypervisor-Spezialisten DataCore Software kommt mit großen Schritten voran. Auf dem »Fujitsu Forum 2012«, das am 7. und 8. November 2012 im ICM in München tagt, werden mit den Storage-Systemen »DX50+« und »DX80+« die ersten zertifizierten Storage-Komplettlösungen erstmals einer großen Öffentlichkeit präsentiert. Bytec ist auch VAD für Fujitsu-Server und -Storage, und darf im Rahmen dieser Kooperation »Eternus«- und »Primergy«-Hardware assemblieren und die Appliances unter dem Fujitsu-Brand vermarkten.

Neben der Performance-Verbesserung durch Caching stattet der Datacore-Storage-Hypervisor die Appliances mit geräteübergreifender synchroner und asynchroner Spiegelung, Auto-Tiering, Thin-Provisioning, Snapshots, Continuous-Data-Protection (CDP) und weiteren Highend-Funktionen aus. In redundanter Konfiguration können die DX50+/DX80+-Systeme damit als kosteneffiziente Cluster-Lösung eingesetzt werden. Mit der Lösung können ausfallsichere, leistungsstarke Cluster für unter 20.000 Euro aufgebaut werden.

Anzeige

Lösungen werden standardmäßig als Cluster angeboten

Inzwischen sind sechs Produktkonfigurationen zertifiziert. Die DX80+ wird als Eternus/RX300-Bundle mit 12 TByte iSCSI- oder 3,6 TByte Fibre-Channel-Version angeboten und kostet im Cluster unter 30.000 Euro (empfohlener Endkundenpreis). Enthalten ist der Primergy-Server RX300 mit vorinstallierter Sansymphony-V sowie drei Jahren Hard- und Software-Support.

Die Primergy RX350 mit vorinstallierter Software kommt mit 10 TByte Kapazität, ist für iSCSI ausgelegt und zu einem Listenpreis im Cluster von unter 20.000 Euro erhältlich. Die hochverfügbaren Lösungen werden standardmäßig als Cluster angeboten. Einzelmaschinen sind auf Anfrage erhältlich. Reseller, VARs und Systemhäuser können über Bytec auch individuelle Konfigurationen zertifizieren lassen.

Mehr als 10.000 IT-Experten aus aller Welt werden zum Fujitsu-Forum erwartet

Das Fujitsu Forum ist das größte europäische IT-Event. Teilnehmer sind professionelle Anwender, IT-Entscheider, Channel-Partner und Technologie-Partner von Fujitsu. In 2011 besuchten über 10.000 IT-Experten aus aller Welt das Fujitsu Forum in München. Auch dieses Jahr wird wieder mit einer fünfstelligen Besucherzahl kalkuliert.

Seit Januar 2012 ermöglicht Datacore mit einem System-Builder-Schnellstartprogramm, Storage-/Server-Komplettlösungen mit Sansymphony-V zu zertifizieren und in großer Stückzahl schnell auf den Markt zu bringen. Neben Bytec nutzen bereits Happyware, ICO Innovative Computer, N-Tec, starline Computer und transtec das Datacore-System-Builder-Programm für das Assemblieren von Lösungen unter eigener Marke.

.
Anzeige