Anzeige

CA und Netapp wollen Cloud-Management optimieren

Der Cloud-Trend stiftet Partnerschaften noch und nöcher. Jetzt vertiefen CA und NetApp eine bereits bestehende langjährige Partnerschaft, um gemeinschaftlich. Management-Lösungen für öffentliche und private Cloud-Umgebungen zu entwickeln. Dafür integrieren die beiden Unternehmen CAs Virtualisierungs-, Automatisierungs- und Service-Assurance-Lösungen mit den Speicher-Management-Lösungen von Netapp.

Von seiten CA betrifft es die Pakete »Spectrum Automation Manager«, »Spectrum Service Assurance«, »Spectrum Infrastructure Manager« und »eHealth Performance Manager«. Netapp bringt »SANscreen« und »Provisioning Manager« ein. Mit der Kombination von Spectrum-Automation-Manager mit dem Provisioning-Manager können Unternehmen ihre Cloud-Infrastruktur zum Beispiel durchgehend automatisieren. Auch der Provisionierungs-Prozess wird rationalisiert und ermöglicht eine schnellere Inbetriebnahme als bisher. Außerdem unterstützen die Speichermethode und die Effizienzoptionen des Netapp-Pakets die Nutzung kritischer Ressourcen. Zudem sorgt die integrierte Lösung dafür, dass die Speicherung – entlang von Servern, Netzwerk und Applikationen – automatisiert erfolgt.

Eine Lösung für alle Cloud-Infrastuktur-Komponenten
Die Partner sind sich sicher, dass die integrierten Lösungen die Agilität der Unternehmensprozesse sowie die Produktivität und Service-Qualität steigern und somit die operative Effizienz eines Unternehmens verbessern. Gleichzeitig sollen sie dabei helfen, die Kosten zu reduzieren und Risiken zu minimieren, die im Rahmen von virtualisierten und Cloud-basierten Infrastrukturen entstehen.

»Die integrierten Lösungen«, sagt Tom Kendra, Executive Vice President Enterprise Products and Solutions bei CA, »werden unseren Kunden helfen, Cloud-basierte Business-Services zu kreieren, zu installieren und zu managen – und das über mehrere Infrastruktur-Komponenten hinweg, inklusive der Datenspeicherung.« Und Patrick Rogers, Vice President Solutions and Alliances bei Netapp, ergänzt: »Nun sind unsere gemeinsamen Kunden in der Lage, mit einer einzigen Lösung alle Infrastruktur-Komponenten, die Cloud-Service-Angebote unterstützen, zu provisionieren und zu steuern.«

.
Anzeige