Anzeige

Channel-Track: Sysob wird Trainingspartner von Reddoxx

 Zum Vergrößern anklicken! 
Die Reddoxx-Appliance eignet sich u.a. für E-Mail-Archivierung (Bild: Reddoxx)
Eine Zusammenfassung interessanter Meldungen aus dem Channel rund um das Storage-Umfeld:
► Als neues autorisiertes Trainingscenter von Reddoxx übernimmt der Mehrwertdistributor sysob ab sofort die Zertifizierungsschulungen seines Partners. Die angebotenen Trainings orientieren sich an den Reddoxx-Kursen und wenden sich an Kunden sowie an den Fachhandelspartner, der sich zertifizieren möchte. Der Kurs gliedert sich in zwei Tage. Am ersten Tag werden Fallbeispiele aus den Bereichen Anti-Spam und E-Mail-Archivierung behandelt. Der optionale zweite Tag ist den Themen Mailverschlüsselung und Mailsignatur vorbehalten. Die Zertifizierungstrainings werden bundesweit angeboten, wobei die erste Schulung vom 18. bis zum 19. Juni 2009 von 9.30 bis 17.00 Uhr im sysob-Trainingscenter in Schorndorf stattfindet.
Reddoxx >>
Produkt-Review von ECMguide.de über die »Reddoxx«-Produktfamilie >>
Weitere Informationen zur Schulung von Sysob >>
Interessierte können sich hier zur Teilnahme anmelden >>
Anzeige


► Ab sofort sind die Lösungen von Crossroads Europe für Backup und Security – »Read Verify Appliance«, »Share Loader«, »File Migrator Agent« und »Tape Sentry« – über den Speicherspezialisten Incom Storage in ganz Europa erhältlich. Zum Distributionsstart will Crossroads bis Ende Juni 2009 besonders attraktive Konditionen für Reseller anbieten. »Crossroads-Lösungen runden unser Produktportfolio im Backup- und Security-Bereich perfekt für turbulente Zeiten wie die aktuelle Finanzkrise ab«, sagt Dr. Jan Brustkern, CEO von Incom Storage Group. »Durch Freilegung von verstecktem Optimierungspotenzial können enorme Kosten eingespart und gleichzeitig spürbare Leistungsverbesserungen geschaffen werden.« Parallel kündigt Crossroads noch eine Distributionspartnerschaft mit TCplus Rechnersysteme für Österreich an. Tcplus will die Systeme überdies auch in Ungarn und der Tschechischen Repulik vermarkten. Die Read-Verify-Appliance (RVA) beispielsweise prüft proaktiv die Qualität des Tape-Backup-Systems. Sie überwacht und bewertet die Qualität von Tapes und ermöglicht konkrete Aussagen über die Performance und das Optimierungspotential von Tape-Laufwerken. Mit den von der RVA gelieferten Informationen kann der Einsatz von Tapes und Laufwerken optimiert und Backup-Jobs zuverlässiger, effizienter und kostengünstiger gestaltet werden. Alternativ zum Kauf stellt Incom die Reports und Analysen der RVA als einmalige oder wiederkehrende Dienstleistung zur Verfügung.
Crossroads Europe >>
Incom Storage >>
Tcplus Rechnersysteme >>

► Der Kölner Systemintegrator dass IT gehörte schon bislang zu den Top-Partnern des Backup- und Disaster-Recovery-Herstellers SEP. Aber nun stieg der Partner zum »SEP Gold Partner« auf. Bei der Dass IT sind derzeit fünf Mitarbeiter als »SEP sesam Certified Administrator« (SCA) geschult und zertifiziert. Die Kölnere überschrittwen im laufenden Geschäftsjahr das Umsatzlimit von 50.000 Euro mit SEP-Softwarelizenzen – eine weitere Voraussetzung für die Vergabe des Gold-Partner-Status. Als Gold-Partner erhält die Dass IT u.a. qualifizierte Leads, aktive Unterstützung bei Messen und Veranstaltungen. Das Weyarner Softwarehaus SEP verkauft weltweit mit 266 Partnern und Resellern in alle IT-Infrastrukturen, davon sind 208 Partner in Deutschland. Neben der Dass IT sind aktuell T-Systems, Ratiodata und GP EDV-Services die weiteren Gold-Partner von SEP. Dass IT unterstützt mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei Infrastrukturprojekten im Linux- und Open-Source-Umfeld. Zu den Kunden des Partners gehören u.a. die Stadtsparkasse Düsseldorf, Daimler Fleetboard sowie die Uniklinik Köln.
Dass IT >>
SEP >>
speicherguide.de-Interview mit SEP-Vorstand Georg Moosreiner über Trends bei Bandlaufwerken, Archivierung und Backup-to-Disk >>
Success Storys – SEP-Lösungen im Einsatz >>

► Das neue »Thecus N0204 miniNAS« ist nun auch im Portfolio des in Berlin ansässigen Value-Added-Distributors Data Components K+S erhältlich. Das Mini-NAS kann zwei 2,5-Zoll-Festplatten aufnehmen und maximal 1 TByte verwalten, außerdem unterstützt es RAID-0, 1 und JBOD. Bislang hat die Thecus-Modelle vor allem der Münchner Distributor CTT im Programm (speicherguide.de berichtete).
Data Components K+S >>
.
Anzeige