Anzeige

Channel-Track: TIM informiert über Quest »vRanger 6.0«

Eine Zusammenfassung interessanter Meldungen aus dem Channel rund um das Storage-Umfeld:

? Der Value-Added-Distributor TIM und die Dell-Tochter Quest Software laden am 16. November 2012 zum Webcast um 10.00 Uhr ein, um Resellern die Positionierung der neuen Version »vRanger 6.0« bei Kunden vor Ort zu erleichtern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Recovery-Lösung für VMware unterstützt Vranger 6.0 vSphere 5, Active-Block-Mapping (ABM) und umfangreiche Server-Hardware. In diesem Marktsegment bewegen sich verschiedene Lösungen mit unterschiedlichen Leistungsumfängen. TIM und Dell/Quest positionieren ihre Lösung in diesem Umfeld und geben Resellern damit – basierend auf den aktuellen Features der Produkte – entscheidende Argumente für den neuen vRanger 6.0. Neben den neuen Produktfunktionen erfahren interessierte Reseller überdies alles zur Eingliederung von Quest in Dell. Zusätzlich wird die Roadmap der Backup- und Recovery-Lösungen von Dell/Quest präsentiert.
Mehr Infos und zur Anmeldung der TIM-Veranstaltung >>
TIM erweitert um »vRanger« Produktreihe von Quest >>
Quest Software >>

Anzeige

Speicherlösungen von Imation für KMUs (Bild: Incom Storage)
Speicherlösungen von Imation für KMUs (Bild: Incom Storage)
? Der auf Storage-Lösungen spezialisierte Value-Added-Distributor Incom Storage übernimmt die Distribution der neuen Imation-Storage-Produkte. Incom entschloss sich dazu nach erfolgreicher Produktpräsentation auf den diesjährigen Messen »DMS Expo« in Stuttgart und der »SNW Europe« in Frankfurt. Zu der Imation-Produktfamilie gehört unter anderem das »RDX A8« System, das auf der RDX-Technologie basiert. RDX-Wechselfestplatten-Cartridges gibt es derzeit von 160 GByte bis zu 1,5 TByte. Die speziell für kleinere bis mittlere Unternehmen (KMUs) entwickelte NAS-Lösung »DataGuard R4« bietet All-in-One-Datenschutz, da sie sich störungsfrei in bereits bestehenden Storage- und Backup-Infrastrukturen einbinden lassen soll. Incom bietet Händlern, die sich im November im Rahmen der Messeinitiative »Save Now With Imation« für den Vertrieb von Imation-Produkten registrieren, vergünstigte Starterpacks und Sonderkonditionen für eigene Endkundenaktionen.
Incom Storage >>
Imation >>

? Der Datensicherungsspezialist NovaStor lädt IT-Händler am 21.11.2012 zur Zertifizierung als Novastor-Partner in das Stadion des Deutschen Fußball-Meisters BVB Dortmund. Zu Gast im Signal Iduna Park schult Novastor Händler im Verkauf und Support von »NovaBackup Server«, PC- und Laptop-Sicherungen für kleine und mittlere Unternehmen. In der Teilnahmegebühr von 299 Euro sind die Prüfung und Zertifizierung zum Certified Partner sowie zahlreiche Zusatzleistungen und eine Stadionführung enthalten. Novastor präsentiert unter anderem die Neuerungen der gerade im Oktober vorgestellten Version 14.0. Die Veranstaltung umfasst vier Schulungsmodule zu Vertrieb, Technik, Installation, Konfiguration und Administration der Produkte. Die Teilnehmer erhalten neben der Zertifizierung eine Gratis-Lizenz »NovaBackup Business Essentials« zum Schutz von Servern inklusive SQL, Exchange, VMware und Microsoft Hyper-V. Ebenfalls enthalten ist das Support-Paket »NovaCare Premium« für ein Jahr Telefon-Support und kostenfreie Upgrades. Der Gesamtwert des Lizenz- und Support-Paketes beträgt rund 400 Euro.
Mehr Infos nebst Anmeldung zur Novastor-Schulung >>

? Der Value-Added-Distributor Orchestra Service hat für Deutschland und Österreich einen Distributionsvertrag mit dem US-Hersteller Tintri geschlossen. Tintri ist Anbieter von Storage-Lösungen mit VM-Awareness. Das bedeutet, dass das von Tintri verwendete File-System von Grund auf exklusiv für virtuelle Maschinen (VM) konzipiert ist. Es verwendet als logische Einheit VMs und Virtual Disks (vdisks) anstelle von Volumes, LUNs oder Files. Tintri löst sich damit von traditionellen Storage-Architekturen. Die gesamte Verwaltung, das Monitoring sowie die Diagnose erfolgen auf VM-Ebene. 99 Prozent der I/O-Vorgänge werden hochperformant in Flash abgebildet. Die Plattform soll sich dadurch hervorragend für virtualisierte Datenbanken und VDI-Umgebungen eignen. Für eine ausführliche Präsentation von Tintri oder ein Proof-of-Concept direkt beim Endkunden vor Ort stehen Demomaschinen bereit. Vertrieben wird Tintri ausschließlich über Partner im Tier-2-Channel-Modell.
Orchestra Service >>
Restore von morgen – mit »EMC RecoverPoint« >>

.
Anzeige