Anzeige

Channel-Track: TIM-Partner testen »NetBackup«-Geräte

Eine Zusammenfassung interessanter Meldungen aus dem Channel rund um das Storage-Umfeld:

Übersicht über die Unterschiede der »NetBackup«-Appliances (Quelle: Symantec)
Übersicht über die Unterschiede der »NetBackup«-Appliances (Quelle: Symantec)
? Im »TIM Storage Solution Center« (TSSC) des Storage-Spezialisten und Value-Added-Distributors TIM können Systemhauspartner, die sich für die brandneuen »NetBackup«-Appliances von Symantec interessieren, diese ab sofort exklusiv in Wiesbaden testen. Gerade im Rahmen von Backup- und Deduplizierungs-Strategien ist es wichtig, bei Investitionen darauf zu achten, dass sich neue Komponenten reibungslos in eine bestehende Umgebung einfügen. Wenn die Produkte grundsätzlich den Vorstellungen entsprechen, kann ein Test letzte Fragen zum Lösungsszenario beantworten. TIM bietet für die Appliances produktspezifische Workshops und Live Demos an, in denen sowohl die Netbackup-Appliance 5200 als Media-Server mit dem kompletten Netbackup-Paket sowie die Netbackup-Appliance 5000 mit der Netbackup-Deduplizierungs-Funktion ausführlich evaluiert werden können (speicherguide.de berichtete). »Mit unseren zertifizierten Consultants können spezifische Lösungsansätze evaluiert werden, so dass die Planungssicherheit in Projekten und bei strategischen Entscheidungen gesichert ist«, sagt Thomas Schaaf, Channel Development Manager Symantec bei TIM.
TIM >>
TIM berät über Deduplizierung in virtualisierten Backup-Umgebungen >>

Anzeige

? Quantum stärkt gemeinsam mit Ingram Micro Distribution seine Channel-Strategie in EMEA. Ab sofort wird Deutschlands größter ITK-Distributor das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio des Backup- und Recovery-Spezialisten Quantum vertreiben – allen voran die Deduplizierungslösungen der »DXi«-Serie und die intelligenten »Scalar«-Tape-Librarys. Bislang beschränkte sich der Vertrieb auf Laufwerke, Autoloader und Backup-Systeme für das Entry-Level-Segment. Quantum und Ingram Micro pflegen bereits seit zehn Jahren eine globale Distributionspartnerschaft. »Die erweiterte Partnerschaft ist eine Anerkennung der hervorragenden Reichweite von Ingram Micro im deutschen Reseller-Markt«, erklärt Thomas Feil, Senior Director Channel Sales EMEA bei Quantum. Die Kooperation fällt zeitlich mit einer breit angelegten Channel-Offensive von Quantum im EMEA-Raum zusammen, die ein erweitertes Quantum-Alliance-Partnerprogramm und -Online-Portal sowie unterschiedliche Co-Branding Marketingmöglichkeiten beinhaltet. Außerdem bietet Quantums »Opportunity Identification Programme« (OIP) des onlinegestützten Quantum-Marketplace Einkaufsrabatte im Austausch für die Registrierung eines Leads. Zu guter Letzt eröffnet Quantum seinen Resellern die Möglichkeit, »QuantumXpert« Trainingsmodule in Form kostenloser Online-Schulungen zu Produkten, Technologien und Sales-Support wahrzunehmen.
Quantum >>
Quantum positioniert Deduplizierungs-Midrange-Lösung »DXi6700« gegen EMC/Data Domain >>
Ingram Micro >>

? Der schweizer Value-Added-Distributor Data Request, ein Spezialist im Bereich Storage, Backup und Archive, hat eine strategische Partnerschaft mi Silver Peak Systems abgeschlossen. Der Hersteller ist bekannt als Spezialist von Appliances für die Beschleunigung von WAN-Weitverkehrsverbindungen. Silver Peak gilt als Herausforderer von Marktführer Riverbed. Data Request mit Sitz in Wallisellen wird die gesamte Produktpalette von Silver Peak in sein Angebotsportfolio aufnehmen und in der Schweiz vertreiben. Das jüngste Produkt von Silver Peak ist »VRX-8«, eine Virtual-WAN-Optimierungs-Appliance. Die Software lässt sich als Virtual-Machine auf Servern installieren, auf denen die Virtualisierungslösungen VMware-ESX oder Microsoft-Hyper-V laufen. Die Appliance unterstützt eine Bandbreite von bis zu 1 Gbit/s und bietet eigenen Angaben zufolge einen 20 Mal so hohen Datendurchsatz als die virtuellen WAN-Optimierungs-Appliances anderer Anbieter.
Data Request >>
Silver Peak Systems >>

? Seagate forciert den Umsatz seiner 2-TByte-Festplatte »Barracuda Green« mit einer Rückvergütungsaktion für Reseller. Teilnehmer des Seagate Partner Programms bekommen ab sofort beim Kauf eines vollwertigen Testmodells des Laufwerks eine Rückvergütung von bis zu 30 Prozent auf den gezahlten Listenpreis. Partner erhalten dadurch die Möglichkeit, sich von den Vorzügen der Barracuda Green aus erster Hand zu überzeugen. Seagate erwartet, dass sie dadurch Kunden noch besser beraten können. Das Angebot gilt ab sofort bis zum 28. Februar 2011.
Seagate Partner Programm >>
Seagate »Barracuda Green« >>

.
Anzeige