Commvault berät beim Design von Private-Clouds
Kosten, Zeit und Risiko – die kritischsten Punkte beim Private-Cloud-Design (Quelle: Commvault)Laut einer aktuellen, von CommVault beauftragten IDG Research-Umfrage, sind die Top-Geschäftsvorteile, die von der Einführung einer Private-Cloud erwartet werden, qualitativ höherwertige IT-Dienstleistungen, erhöhte Agilität und verringertes Risiko. Doch eine strukturelle Schwäche bei der Implementierung von Private-Clouds hinderte Unternehmen bisher daran, von den Vorteilen moderner Cloud-Architekturen zu profitieren. Um diese zu beheben, kündigt das Storage-Softwarehaus (»Simpana«) einen neuen Consulting-Dienst an, mit dem Kunden schnell Dienste zum Datenschutz entwickeln können, die eine zentrale Komponente ihrer Private-Cloud-Infrastruktur bilden. Erst vor wenigen Monaten kündigte Commvault neue Consulting-Services rund ums Datenmanagement an.
Mit Hilfe von »CommVault Private Cloud Services Design« sollen Kunden ab sofort einen serviceorientierten Ansatz für das Datenmanagement entwickeln können, der die Private-Cloud innerhalb von ca. sechs Wochen unterstützt. Der neue Dienst eigne sich besonders für Unternehmen, denen es an Know-how und Erfahrung fehlt, um eine Datenmanagement-Strategie zu entwerfen, die die Time-to-Benefit beschleunigt und den ROI mit Hilfe der Private-Cloud-Technologie erhöht.
Kosten, Zeit und Risiko – die kritischsten Punkte einer Private-Cloud-Implementierung
»Unternehmen suchen wegen der Vorteile und Hindernisse beim Wechsel zu Private-Cloud-Computing nach strategischen Datenmanagement-Ansätzen, die den Wert ihrer Unternehmensdaten und Technologie maximieren können«, sagt Andreas Mayer, Marketing Manager Central Europe bei Commvault. Das neue Commvault-Angebot senke Kosten, Zeit und Risiko – die kritischsten Punkte der Private-Cloud-Implementierung.
Der Consulting-Dienst stützt sich auf Best-Practices der Branche und die Expertise erfahrener Commvault-Berater, Architekten und Ingenieure, um IT-Unternehmen beim Aufbau von Diensten für Datenmanagement und Datenschutz zu helfen, die den erfolgreichen Einsatz von Private-Cloud gewährleisten. Diese Datenmanagement-Dienste nutzen branchenübliche ITIL-Methoden (zuvor als »Information Technology Infrastructure Library« bekannt) und konzentrieren sich auf entscheidende Elemente des Service-Katalogs. Dazu gehören die Definition der Services, Kostenmanagement, interne Fakturierung, Betriebs- und Prozessmanagement, organisatorische Ausrichtung und Datensicherheit.
- Kostenloses White-Paper von Commvault über Private-Cloud-Design
- Commvault
- speicherguide.de-Backgrounder: Hybride Cloud bringt realistischen Nutzen
- Joachim Berger wechselt von SGI Silicon Graphics zu Commvault
- Commvault und Rackspace sichern zusammen 66 PByte
- Channel-Spezialistin Michelle Stonebank wechselt zu Commvault
- EDV-BV verknüpft Commvault »Simpana« mit EMC-Isilon