Anzeige

Crossroads kündigt zweite »Strongbox«-Generation an

Neue »StrongBox NAS 2«-Generation (Bild: Crossroads Systems)Neue »StrongBox NAS 2«-Generation (Bild: Crossroads Systems)Der texanische Hersteller von Speicherlösungen Crossroads Systems ist schon länger für seine NAS-Lösung »Strongbox« bekannt. Die Besonderheit dieser Lösung ist, dass sie sich besonders für unstrukturierte Daten eignet, wobei durch eine Kombination von Tape-Speicher und Festplatte sowohl auf Datenperformance als auch auf Wirtschaftlichkeit abgezielt wird. Von dieser Plattform stellt Crossroads nun die zweite Generation vor.

Mit den neuen »StrongBox NAS 2«-Generation wird die nutzbare Plattenkapazität auf bis zu 65 TByte verdreifacht. Hinzu kommt die neue Lösung »StrongBox XpanDisk«, mit der Anwender die Speicherkapazität durch externe Disk-Arrays erhöhen können; möglich sind SAS (Serial Attached Storage) und FC (Fibre-Channel).

Anzeige

»StrongBox« für Kunden, die ihren Online- und Nearline-Disk-Storage vergrößern müssen

»Im Gegensatz zu anderen Storage-Systemen auf dem Markt«, erklärt David Cerf Executive Vice President for Strategy and Business Development bei Crossroads Systems, »liefert die zweite Generation der Strongbox-NAS in einer einzigen Lösung maximale Performance für alle Anforderungen an Online, Nearline und Archivierungsspeicher.«

Die Weiterentwicklung biete mehr Flexibilität, und sei von TByte bis PByte skalierbar. »Die neuesten Strongbox-NAS-Plattformen liefern Online-Datenzugriff gleichzeitig für Benutzer und Anwendungen. Bestehende Storage-Ressourcen können optimiert weiterhin eingesetzt werden«, erläutert Cerf. »Wir sehen durch diese Entwicklung die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen, die ihren Online- und Nearline-Disk-Storage vergrößern müssen.«

.
Anzeige