Anzeige

Crossroads sichert Daten mit VTL im AS/400-Umfeld

Bernd R. Krieger
Bei dem neuen »SPHiNX for Power Systems« von Crossroads Europe handelt sich um eine virtuelle Tape-Library (VTL), die speziell im AS/400-Umfeld Einsatz findet. Die VTL optimiert Datensicherungsvorgänge für AS/400-Systeme und reduziert die Zeit für das Recovery der Daten erheblich. Das Gerät ist laut Anbieter beliebig skalierbar und wächst somit mit den individuellen Anforderungen eines Unternehmens an die Speicherkapazität.

Durch das Emulieren von Tapes weist sich die VTL gegenüber der Backup-Applikation als physische Tape-Library aus und ist dadurch besonders einfach in bestehende Applikationen, Prozesse und Abläufe integrierbar. Die VTL unterstützt IBM i5/OS und BRMS. Die alternative »IPL«, die die Sphinx bietet, ermöglicht Crossroads-Angaben zufolge einen schnellen und zuverlässigen Full-System-Restore.

»Die Sphinx ist das Sinnbild einer Hüterin der Schätze«, erklärt Bernd R. Krieger, Geschäftsführer von Crossroads Europe. »Crossroads’ Sphinx schützt die wertvollsten Güter der heutigen Zeit – Unternehmensdaten. Unsere VTL ‚Sphinx for Power Systems’ ist eine intelligente, innovative Lösung für Backup und Restore im AS/400-Umfeld und schützt effizient und zuverlässig die gesicherten Daten.«

.
Anzeige