Anzeige

Dinko Eror übernimmt Vertriebsleitung bei Red Hat

Dinko Eror, Red HatDinko Eror, Red HatRed Hat ernennt Dinko Eror zum Vice President, Regional Sales Leader, DACH. Er soll das Regional Management Team DACH verstärken. Dazu gehören neben Eror die Country-Manager Gregor von Jagow (Deutschland), Dieter Ferner-Pandolfi (Österreich) und Richard Zobrist (Schweiz). In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Hans Roth, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Red Hat. Ziel ist es langfristige EMEA-Wachstumsstrategien und -initiativen zu entwickeln.

Eror blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung globaler Technologieunternehmen zurück. Als EMC-Geschäftsführer war er federführend an der Integration des Storage-Hersteller in die Dell-Strukturen verantwortlich. Später verantwortete er als CEO die Geschäfte von Dell Technologies in Deutschland. Nach seiner Dell-Zeit gönnte er sich eine Sabbatical-Auszeit, an der er im Übrigen seine Twitter-Follower sehr unterhaltsam teilhaben ließ. Zuletzt war er als COO bei der Matrix Group tätig.

Anzeige

Als Board-Mitglied des Digitalverbands Bitkom, der American Chamber of Commerce in Germany sowie des World Economic Forum Davos hat Eror über Jahre maßgeblich an der Stärkung des Digitalstandorts Deutschland und der Förderung globaler Handelsbeziehungen mitgewirkt.

»Ich freue mich auf die neue Aufgabe«, lässt sich Eror zitieren. »Red Hat ist bekannt für sein klares Bekenntnis zur quelloffenen Software, seine branchenführenden Technologien und seine unglaubliche Unternehmenskultur. Wir wollen den herausragenden Erfolg der DACH-Region weiter ausbauen und werden unseren Kunden, die für ihre individuellen Herausforderungen optimale Lösung liefern.«
Anzeige