Distributionsvertrag: TIM vertreibt F5-Lösung
Der Marktführer im Bereich Application-Delivery-Networking (ADN) F5 Networks hat sich mit dem Wiesbadener Value-Added-Distributor (VAD) TIM auf eine Vertriebspartnerschaft verständigt. TIM hat nun alle Speicher- und Virtualisierungs-Lösungen von F5 im Vertriebsportfolio.
Im Rahmen der neuen Vertriebspartnerschaft konzentriert sich der VAD dabei unter anderem auf den Vertrieb der ARX-Modellserie des US-Herstellers. Laut F5 handelt es sich dabei um leistungsfähige, hochverfügbare und intelligente Datei-Virtualisierungs-Systeme, die das Storage-Management vereinfachen sollen. Indem sie die File-Storage-Infrastruktur durch intelligente Datei-Virtualisierung aufwerten, sollen sie ermöglichen, sich von Restriktionen zu befreien.
Trend zu intelligenten und effizienten Storage-Lösungen
Dadurch sollen Unterbrechungen im Zusammenhang mit der Storage-Administration vermieden und zahlreiche Storage-Management-Aufgaben automatisiert werden. Unter dem Strich resultiere dies in einer drastischen Verbesserung, was die Kosten, die Agilität und die geschäftliche Effizienz betrifft.
»Wir verzeichnen am Markt eine wachsende Nachfrage nach intelligenten und effizienten Storage-Lösungen«, sagt Michael Schönrock, Director Channel and Alliances EMEA bei F5. »Ziel dieser neuen Partnerschaft ist es, dem Thema mit unserer ARX-Produktreihe Rechnung zu tragen.«
- Weitere Infos über die F5-Datei-Virtualisierungslösungen
- F5-Storage-Lösung verringert Backup-Zeiten bei IVV
- F5 nimmt sich auf »SNW Europe 2010« Cloud-Storage an
- speicherguide.de-Interview mit TIM-Consultant Martin Falk über Trends bei Disk-Subsystemen
- TIM berät über Deduplizierung in virtualisierten Backup-Umgebungen TIM StorageMall