ECM-Suite »OS|ECM« zertifiziert für Dell-DX-Storage
Der ECM-Spezialist Optimal Systems erweitert das Storage-Management für ECM-Suite »OS|ECM«. Und zwar sind die Berliner jetzt zertifizierter Technologie-Partner von Dell für »DX Object Storage«-Plattform.
Damit alle verwalteten Unternehmensdaten nicht nur für den Zeitraum ihrer Bearbeitung, sondern auch auf längere Sicht verfügbar bleiben, benötigt OS|ECM, wie jede andere Archivierungssoftware auch, physikalisch vorhandenen Festspeicher, der die Daten aufnehmen und dauerhaft aufbewahren kann. Optimal Systems arbeitet deshalb als Software- und Lösungsanbieter schon seit Jahren mit ausgewählten Technologie-Partnern zusammen, die geeignete Speicherlösungen für die revisionssichere Langzeitarchivierung von Daten und Dokumenten in ihren Produktkatalogen führen. Neben Dell gehören im Storage-Segment noch NetApp, Grau Data, Fast LTA, HP, Pyramid Computer und Hitachi Data Systems (HDS) dazu.
Daten und Dokumente sicher und kostengünstig archivierbar
»Mit der Dell DX Object Storage Plattform lassen sich Daten problemlos in unsere ECM-Suite OS|ECM integrieren«, betont Sven Sauer, CIO von Optimal Systems. »Somit können OS|ECM-Anwender Daten und Dokumente sicher und kostengünstig archivieren, um Anforderungen der Langzeitaufbewahrung zu erfüllen.«
- Optimal Systems zertifiziert »iTernity«-Archivierungssystem
- Advertorial von ECMguide.de mit Optimal Systems über das zukunftssichere Verwaltung von E-Mails
- Optimal Systems startet »ECM Best Practice«-Lösungen
- Optimal Systems kündigt OS|ECM Version 7 mit ILM an
- HP und Optimal Systems im Doppel für ILM und ECM