Anzeige

eld Datentechnik führt D-Link-iSCSI-Speicherlösungen

D-Link »DSN-6000«-iSCSI-Serie
D-Link »DSN-6000«-iSCSI-Serie
Der Fellbacher IT-Distributor eld Datentechnik führt schon seit Jahren die Netzwerkprodukte von D-Link im Programm. Nun kommt mit iSCSI-Storage-Geräten ein weiteres gemeinsames Geschäftsfeld hinzu. Der Fokus liegt hierbei auf den »DSN-6000«-Systemen,. Dies sind redundant aufgebaute Hochleistungs-Storage-Lösungen mit integrierten, erweiterten Datenschutzfunktionen, die besonders für mittelgroße Unternehmen interessant sind.

In Hinblick auf Datenschutz stehen die Geräte den bei KMUs beliebten NAS-Netzwerken um nichts nach. Zu den integrierten und erweiterten Datenschutzfunktionen gehören unter anderem Remote-Replication und beschreibbare Snapshots, die standardmäßig in jedem System integriert sind. Damit entstehen dem Anwender keine zusätzlichen Lizenzkosten.

DSN-6000-Reihe kompatibel zu Virtualisierungsplattformen von Vmware, Microsoft und Citrix

Die DSN-6000-Reihe ist vollständig kompatibel zu Virtualisierungsplattformen von VMware, Microsoft und Citrix. Darüber hinaus eignen sie sich für den Einsatz unter anderem in Cloud-Storage-Umgebungen, SQL-Datenbanken, ISP-Storage, E-Mail-Servern sowie als Speicherlösung für IP-Surveillance-Anwendungen.

Es gibt Modelle mit vier 1-Gigabit- und zwei 10-Gigabit-Ethernet-Ports sowie Versionen mit redundantem Controller. Sie lassen sich auf bis zu 120 TByte durch den Einsatz eines Erweiterungsgehäuses ausbauen. Es können I/O-Raten von bis zu 200.000 IOPS erreicht werden.

.
Anzeige