Anzeige

Fujitsu holt Marcel Schneider von Microsoft weg

Marcel Schneider
Die Fujitsu Technology Solutions GmbH hat Marcel Schneider als neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung benannt. Schneider kommt von Microsoft, wo er derzeit General Manager der so genannten Multi-Country-Organisation in Zentral- und Ost-Europa (CEE) ist. Seine neue Position bei Fujitsu wird Schneider voraussichtlich am 1. Oktober antreten. Er übernimmt damit die Nachfolge von Bernd Wagner, der den IT-Konzern zum Jahresende verließ. Schneider wurde Brancheninformationen zufolge von Fujitsu-Deutschland CEO Rolf Schwirz höchstpersönlich auserkoren.

Der 46-jährige wird damit nicht nur das Geschäft in einem der wichtigsten Märkte für Fujitsu leiten, sondern gleichzeitig auch als Verantwortlicher für eine von drei Vertriebsregionen Mitglied des Executive Teams von Fujitsu in der Region CEMEA & I sein. Schneider übernimmt mit der Verantwortung für die Vertriebsregion Deutschland eine Schlüsselposition: Das Deutschlandgeschäft trägt erheblich zum Gesamtumsatz der Region CEMEA & I von Fujitsu bei. Von den rund 6.000 Mitarbeitern, die am Standort Deutschland für Fujitsu arbeiten, sind rund 2.000 für die Vertriebsregion Deutschland tätig.

Vor seiner jetzigen Position bei Microsoft war der studierte Elektro- und Wirtschafts-Ingenieur Geschäftsführer und Leiter des Großkundengeschäfts bei Microsoft in Deutschland. Frühere Stationen umfassen die Rolle des Vorsitzenden der Geschäftsführung und Vice President bei Sun Microsystems sowie die des General Managers bei Dell Computer für das Großkundengeschäft.

.
Anzeige