Anzeige

HDS nimmt sich »Hyper-V Cloud Fast Track« an

Überraschung auf der »Microsoft TechEd Europe 2010«, die derzeit in Berlin läuft: Hitachi Data Systems unterstützt bereits »Hyper-V Cloud Fast Track«, das neue Private-Cloud-Reference-Architecture-Programm von Microsoft. Gezeigt werden in Berelin von HDS unter anderem auf Hyper-V Cloud Fast Track basierende integrierte Lösungen, die die Entwicklung und Implementierung von Private-Cloud-Bausteinen vereinfachen und es den Anwendern ermöglichen sollen, ihre Cloud-Infrastrukturen bei geringerem Risiko zu optimieren.

»Heutzutage benötigen Unternehmen zuverlässige und skalierbare Bausteine für ihre Private-Cloud-Infrastrukturen, die mandantenfähig sind und auf verschiedenen Speicherschichten genutzt werden können«, erläutert Miki Sandorfi, Chief Strategist, File Content and Cloud, bei HDS. »Hitachi unterstützt Unternehmen, indem wir Rechenzentren aus deren Perspektive betrachten, Lösungen an die unterschiedlichen Bedürfnisse anpassen und Innovationen im Bereich Entwicklung vorantreiben. Die auf Hyper-V Cloud Fast Track basierende Lösung ist der nächste Schritt in unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Microsoft. Dank dieser Hitachi-Lösung können Unternehmen schnell, planbar und kosteneffizient auf ihre Cloud-Infrastrukturen zugreifen und sie vereinfacht den Weg hin zu Automatisierung und Orchestrierung.«

Anzeige

In kurzer Zeit private Cloud-Infrastruktur aufbauen

»Microsoft stellt eine bekannte und einheitliche Plattform aus traditionellen, privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen zur Verfügung, die es den Nutzern ermöglicht, ihre bereits getätigte Investitionen in Infrastrukturen und Skills zu nutzen«, sagt Brad Anderson, Corporate Vice President of the Management and Security Division, bei Microsoft. »Hyper-V Cloud Fast Track schafft das Fundament für Private-Cloud-Anwendungen, das mit getesteten Konfigurationen und Anleitungen von Microsoft- und Hitachi-Computing-, Speicher- und Software-Technologien kombiniert wird. Unsere gemeinsamen Kunden können nun in kurzer Zeit eine private Cloud-Infrastruktur aufbauen, die sowohl flexibles Just-in-time-Provisioning von Ressourcen als auch die optimierte Kontrolle über geteilte Kapazitäten, Daten und Kosten ermöglicht.«

HDS und Microsoft verbindet bereits eine langjährige Partnerschaft. Die HDS-Konzepte, die auf Hyper-V Cloud Fast Track basieren, verbinden Rechen- und Speicherlösungen von Hitachi mit vorhandener Netzwerkinfrastruktur, »Windows Server 2008 R2 Hyper-V«- und »System Center«-Software. Die Teched Europe 2010 tagt am morgigen Freitag, den 12. November 2010, zum letzten Mal.

.
Anzeige