Anzeige

HDS bringt neue »Hitachi Data Protection Suite«

Noch mehr Effizienz in virtualisierten Umgebungen: Das verspricht die neue »Hitachi Data Protection Suite« (HDOS) von Hitachi Data Systems. Die Suite basiert auf dem brandneuen Datenmanagement- und Sicherheitspaket »Simpana 9« von CommVault, das Backup, Recovery, Replikation, Archivierung und Suche mit einer einzigen Lösung ermöglicht. HDPS ist damit aktuell die einzige Enterprise-Suite auf dem Markt, die auf einer einzigen Windows-basierten Engine aufbaut.

Die Suite kann sowohl für Recovery als auch für die kontinuierliche Datenreplikation eingesetzt werden und ermöglicht Deduplizierung beim Management in virtualisierten Umgebungen. Das Paket gilt derzeit als das einzige auf dem Markt, das echte End-to-End-Deduplizierung ermöglicht (speicherguide.de berichtete).

Anzeige

Daten sichern sowohl in physischen als auch in virtuellen Umgebungen

»Nahezu alle Organisationen stehen heute vor der Herausforderung, mit den rapide wachsenden Datenmengen Schritt zu halten, Backup-Fenster zu verkleinern und dem steigenden Bedarf nach Datenverfügbarkeit nachzukommen«, sagt Jürgen A. Krebs, Director Business Development bei HDS. »Die neue Hitachi-Data-Protection-Suite ist speziell für diese Herausforderungen entwickelt worden. Sie setzt neue Standards bei der Absicherung von Daten aller Art, sowohl in physischen als auch in virtuellen Umgebungen – einschließlich Daten, die sich in der Cloud befinden. Mit einem modernen Datenmanagement erhöhen wir darüber hinaus den Nutzen unserer Hardware- und Software-Lösungen. So erhalten Kunden die bestmögliche Kontrolle über alle geschäftskritischen Informationen.«

Die Suite ermöglicht überdies eine deutlich verbesserte Datensicherheit durch den Einsatz von Disk-to-Disk-Technologie (D2D) während des Backup und Recovery-Betriebs – eine bewährte Methode, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, Backup-Fenster zu verkleinern und schnelle Wiederherstellungen zu garantieren. Mit dem Einsatz von D2D profitieren Anwender laut HDS von einer höheren Datendurchsatz-Performance und Datensicherheit sowie verbesserter Replikation, Recovery und einfachem Management.

Daten unterbrechungsfrei von einer Speicherebene auf andere bewegen

Dank einer Vielzahl neuer Features sollen mit der neuen Version Virtualisierungsprojekte noch einfacher umgesetzt werden können. Neben erweiterten Optionen in den Bereichen Datenmanagement und -sicherheit optimiert die neue HDPS-Version auch Tiered-Storage, indem sich unterbrechungsfrei Daten auf File-Level von einer Speicherebene auf andere bewegen lassen.

HDS betont, dass die ab sofort verfügbare Suite überdies eine leistungsfähigere Katalogisierung und Indexierung möglich macht. Unstrukturierte Daten in nicht-Compliance-gebundenen Umgebungen sollen sich so noch einfacher verschieben und archivieren lassen. Dies helfe Unternehmen beispielsweise dabei, komplexe Information-Governance-Vorgaben zu erfüllen.

.
Anzeige