IBM lädt zum sechsten »SVC & Storwize User Day«
Impression vom letztjährigen »SVC & Storwize User Day« (Bild: IBM)Bereits zum sechsten Mal lädt IBM nun wieder zu einem »SVC & Storwize User Day«. Termin des diesjährigen Events ist der 24. September 2014 bei IBM in Ehningen. Neben vielen Vorträgen zu Installationen und Herausforderungen im Produktionsumfeld will IBM auch wieder Ausblicke auf Weiterentwicklungen anbieten. Daneben soll auf der Veranstaltung auch der Planung, Visualisierung, Management und Performanz von virtualisierten Speicherlösungen Raum gegeben werden.
Die Agenda ist nun final. Vormittags gibt es einen Vortrag von Axel Köster mit einem Überblick über die »5 Trends im Rechenzentrum« sowie neue Setups des »SAN Virtual Controller« (SVC). Anschließend gibt es noch zwei Kundenvorträge. Außerdem wird IBM über die Neuentwicklungen hinsichtlich IBM Software-defined Storage (SDS) und ElasticStorage berichten.
Viele Kundenvorträge, Praxisbeispiele und Best-Practises
Nachmittags spaltet sich das SVC- und Storwize-Anwendertreffen in drei Sessions auf, bei denen es sowohl um den Ausblick auf künftige Entwicklung als auch Kundenvorträge, Praxisbeispiele und Best-Practises geht. Kunden- und Partnervorträge stammen unter anderem von Avnet, Sto, SVA, Brocade, c.a.r.u.s, IntelliMagic, GAD, Bitmark Technik, Mannheimer Morgen und Totale Südwest. Jeder Besucher kann also das für ihn interessante auswählen. Die Teilnahme ist auf 350 Besucher begrenzt, eine zeitige Anmeldung ist also obligatorisch.
- Anmeldung zum »SVC & Storwize User Day 2014«
- Mehr über den SAN Volume Controller SVC von IBM
- Deutsche SVC User Group auf Xing
- speicherguide.de-Blog über »SVC & Storwize User Day 2012«
- Ferdinand Gross installiert IBM Storwize V7000
- Mehr Infos über Storage-Virtualisierung im speicherguide.de-Schwerpunkt