Anzeige

Infortrend setzt bei 16-Gbit/s-FC auch auf Atto-Boards

Sommer 2013 Aktion: 16-Gbit/s-FC-Systeme zu 8-Gbit/s-Preisen (Bild: Infortrend)
Sommer 2013 Aktion: 16-Gbit/s-FC-Systeme zu 8-Gbit/s-Preisen (Bild: Infortrend)
Der Storage-Systemehersteller Infortrend und der Controller-Spezialist Atto Technology arbeiten enger zusammen, und stellen nun eine gemeinsame 16-Gbit/s-Fibre-Channel-Storage-Lösung vor. Sie sei intuitiv zu konfigurieren und flexibel, und eigne sich besonders für anspruchsvollste Anwendungen wie 4K-Ultra-High-Definition (UHD) Medienbearbeitung und Medien-Streaming. Infortrend hatte kürzlich auch eine ähnliche Kooperation mit Emulex angekündigt; die daraus konfigurierten Lösungen scheinen sich hier eher für Rechenzentren und Cloud-Service-Provider mit ihren klassischen IT-Applikationen zu eignen.

Besonders geeignet für die Media & Entertainment-Industrie

Kinofilme dagegen basieren heutzutage zunehmend auf dem 4K-UHD-Format. Die Kombination aus Atto-»Celerity«-16G-Host-Bus-Adapter (HBA) und den letzten Monat vorgestellten Infortrend-16G-FC-Storage-Systemen eigne sich anscheinend besser für die ständig wachsenden Anforderungen bandbreitenintensiver Server- und Workstation-basierter Anwendungen in der Media & Entertainment-Industrie.

Produzenten der Medienbranche könnten beispielsweise mehrere 4K-UHD-Streams gleichzeitig bearbeiten, betont Infortrend. Freilich sollen sich Infortrend-Atto-Storage-Lösungen auch für High-Performance-Computing (HPC), Rechenzentren und anderen leistungsintensiven Umgebungen eignen.

Infortrend-Atto-Kombis bis 31. August 2013 zu Sonderkonditionen

Und ähnlich wie bei der Emulex-Kooperation gibt es die Infortrend-Atto-Kombis bis zum 31. August 2013 zu Sonderkonditionen: Infortrend offeriert die 16-Gbit/s-FC-Systeme zu 8-Gbit/s-Preisen.

.
Anzeige