Anzeige

Ingram Micro verleiht »IM.TOP 2016« mehr Kongress-Charakter

Logo der »IM.TOP 2016« (Bild: Ingram Micro)Logo der »IM.TOP 2016« (Bild: Ingram Micro)Value – das ist eines der Schlagworte, mit der die »IM.TOP«, die bekannte Hausmesse des Distributors Ingram Micro, dieses Jahr marketingmäßig bekleidet wird. Ausgerichtet wird die Veranstaltung, die am 28. April in München tagt, mit dem deutlicheren Kongress-Charakter – Ingram Micro nennt dies Value-Kongress im Rahmen eines Value-Bereichs. Und es gibt geführte Touren durch die Value-Halle. Darüber hinaus werden wieder informative Vorträge zu Trendthemen bis zum Austausch mit Experten in der IM.Lounge geboten.

Bei den geführten Touren leitet ein Guide die Teilnehmer in rund 30 Minuten über die Stände und gibt jeweils eine kurze Einführung zu den einzelnen Bereichen. Zudem stellen ausgewählte Hersteller ihre wichtigsten Messeneuheiten vor. Die Touren finden jeweils um 11:00 Uhr, 15:00 Uhr und um 17:00 Uhr statt. Eine Voranmeldung ist ratsam.

In der IM.Lounge direkt mit Experten diskutieren

Die IM.Lounge bietet die Möglichkeit, direkt mit den Ingram-Micro-Experten über den digitalen Wandel zu diskutieren: Welchen digitalen Herausforderungen müssen sich Unternehmen heute stellen? Was bedeutet es, digital zu denken und zu handeln? Welche Auswirkungen und welche Chancen bringt die Digitalisierung für den Fachhandel? Über diese und viele weitere Fragen können sich die Messeteilnehmer mit den Spezialisten austauschen und sich wertvolle Tipps und Tricks holen. Gesprächstermine können bereits im Vorfeld der Messe mithilfe eines neuen Matchmaking-Tools vereinbart werden.

Bei Vorträgen und praxisbezogenen Workshops können die Messebesucher tiefer in die zukunftsträchtigen Value-Themen einsteigen. Herstellervertreter und Branchenkenner geben hier wertvolle Einblicke rund um die Themen Cloud, Big Data, Industrie 4.0, Social-Business & New Work sowie das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT).

.
Anzeige