Anzeige

Lenovo setzt bei Notebooks auf Online-Backup von EMC

Für ihren neuen Online-Backup-Service »EMC Mozy« hat EMC jetzt einen prominenten Kunden gewonnen: Lenovo wird im Rahmen einer Partnerschaft den Kundenihrer »Lenovo ThinkPad SL«-Notebook-Serie den Service anbieten. Daten der Notebooks werden hierbei auf Servern von EMC gesichert.
Anzeige


Das Angebot ist zunächst in ausgewählten Ländern ab sofort als 90-Tage-Testversion mit bis zu 5 GByte Speicherkapazität erhältlich. In Kürze soll der Service weltweit für alle Lenovo-Think-Systeme bereitgestellt und neben englisch in acht weiteren Sprachen, darunter auch deutsch, verfügbar sein.

Nach dem 90-Tage-Test müssen sich Kunden entscheiden, ob sie ihre Daten gegen eine monatliche Gebühr weiterhin kontinuierlich sichern wollen. In der Vollversion bietet der neue Service unbegrenzten Speicherplatz und erlaubt den Anwendern die volle Kontrolle über die für das Backup beanspruchte Bandbreite. Das Schließen geöffneter Programme während des Backups ist dank Open- und Locked-File-Unterstützung nicht erforderlich. Des Weiteren können die Daten vom Nutzer selbst verschlüsselt werden. Eingesetzt wird dabei der »Advanced Encryption Standard« (AES).

EMC hatte den Online-Service Mozy vor knapp einem Jahr übernommen (speicherguide.de berichtete). EMC soll damals Gerüchten zufolge 76 Millionen US-Dollar dafür hingeblättert haben.

Mehr Infos zum Lenovo-Service »Protect My Data« >>

EMC Mozy >>

EMC Deutschland >>
.
Anzeige