Anzeige

Memup erweitert NAS-Serie um Business-Modelle

Memup »Kargo 4bay Series«
Memup »Kargo 4bay Series«
Das französische Unternehmen Memup, bislang bekannt für seine NAS-Modelle »Q-One« und »Memup Pro«, erweitert seine Produktfamilie um die Modelle »Kargo 2bay Series«, »Kargo 4bay Series« und »Kwest LAN Series«. Die Geräte eigenen sich nicht nur für Privat-, sondern auch für kleinere Unternehmen.

Kargo 2bay und Kargo 4bay sind mit zwei bzw. vier Festplatten ausgestattet. Bis zu 512 Benutzer mit Datenträgerkontingenten und Zugriffsrechten lassen sich mit diesen NAS-Geräten verwalten, auf die Anwender lokal, aber auch extern via FTP oder HTTPS-Adresse zugreifen können. Für die Datensicherheit gibt es diverse RAID-Level, wie beispielsweise RAID-1, RAID-5+Spare und RAID-10.

Anzeige

Kwest LAN Series verwaltet 200 Benutzer

Kwest LAN ist beispielsweise als Multimedia-Server an eine Spielkonsole, ein Fernsehgerät oder eine kompatible Hifi-Anlage anschließbar. Das Gerät verfügt über diverse Konfigurationsmöglichkeiten wie die Kontingentverwaltung oder die Einrichtung von 200 Benutzern und 20 Benutzergruppen.

Kwest LAN gibt es ab 149 Euro, die Kargo-Modelle beginnen bei 379 Euro. »Der Bedarf an Netzwerkspeichersystemen wird bei Unternehmen und Privatleuten immer größer«, betont Pierre Girard, Leiter Marketing und Kommunikation bei Memup. »Wir reagieren, indem wir geeignete Lösungen mit ausgereiften Funktionen und einem Maximum an Datensicherheit entwickeln.« Memup ist in Berlin mit einer deutschen Niederlassung vertreten.

.
Anzeige