Anzeige

Netapp verstärkt den Channel-Vertrieb im EMEA-Gebiet

Maik Höhne, Director Channel Sales Germany, NetappMaik Höhne, Director Channel Sales Germany, NetappVor rund zwei Monaten sickerte bei NetApp durch, dass es eine kräftigere Neuordnung im Channel geben wird: Das Storage- Unternehmen will zukünftig mit 1.500 Resellern in EMEA weniger zusammen arbeiten als vor einem Jahr. Betroffen von der Maßnahme sind vor allem kleine Silver-Partner. Der Netapp-Channel soll – so der Plan – künftig aus weniger, dafür besser qualifizierten Partnern bestehen.

Dieter Schmitt, Senior Director Channel Sales Central EMEA, NetappDieter Schmitt, Senior Director Channel Sales Central EMEA, NetappVerbunden mit der Neuordnung sind nun auch ein paar Personalien. In der neu geschaffenen Position des Senior Director Channel Sales Central EMEA verantwortet Dieter Schmitt die Entwicklung und den Aufbau von Strukturen und Programmen für die Vertriebspartner von Netapp in der DACH-Region, in Russland sowie den GUS-Staaten. Schmitt berichtet direkt an Alexander Wallner, Area Vice President Central EMEA bei Netapp.

Maik Höhne übernimmt von Dieter Schmitt dessen Position im Deutschland-Vertrieb

Die bisherige Position von Schmitt übernimmt Maik Höhne, der bereits eng mit Schmitt zusammengearbeitet hatte; Höhne kümmert sich also als neuer Director Channel Sales Germany zukünftig um das deutsche Channel-Geschäft. Er soll die Entwicklung der indirekten Vertriebskanäle von Netapp in Deutschland und die Betreuung der Vertriebspartner für die Storage- und Datenmanagementlösungen von Netapp weiter vorantreiben. Sein Fokus liegt auf der Unterstützung der Partner bei der Entwicklung ihres Cloud-Geschäfts. Höhne berichtet an Schmitt.

.
Anzeige