Nexsan: E-Serie-Systeme sind jetzt 50 Prozent schneller
Das Upgrade erweitert darüber hinaus den Funktionsumfang der Systeme. Zu den Neuerungen zählt beispielsweise eine intelligente Failback-Replikation. Im Störungsfall auf dem Zielsystem auftretende Delta-Wertveränderungen lassen sich nachverfolgen und auf das Primärsystem zurückkopieren. Ergebnis sei eine schnellere und einfachere Zurückschaltung auf das Primärsystem, sobald wieder verfügbar. Die Neuerung ergänzt die standardmäßig zur E-Serie zählenden Enterprise-Funktionen, wozu Eins-zu-eins- und Eins-zu-viele-Replikation zählen, sowie snapshotbasierte Replikation, während aktiver Replikation Übermittlung von Snapshots an den Zielstandort, und Checkpoint-Neustart (Wiederaufnahme am Abbruchspunkt).
E-Serie unterstützt jetzt vSphere-Anwendungsschnittstelle VAAI
Nexsan baut außerdem die bestehende Zusammenarbeit mit VMware weiter aus und unterstützt mit der neuen Firmware-Version nun auch die vSphere-Anwendungsschnittstelle »vStorage API for Array Integration« (VAAI). Die dadurch mögliche noch engere Integration des Speichers in Vmware-vSphere-Umgebungen resultiert darin, dass sich eine noch höhere Effizienz und Skalierbarkeit erzielen lässt. Die Ausführung von Speichervorgängen erfolge direkt auf dem E-Serie-System anstelle auf den virtuellen Maschinen, deren Leistung dadurch steigt.
Weiterhin gibt es neue Managementfunktionen, wodurch sich die zur E-Serie zählenden Systeme jetzt noch einfacher selbst in komplexeste IT-Umgebungen integrieren und leichter verwalten lassen sollen. So werden mit SNMP Installationen in einer Größenordnung von vielen PByte unterstützt sowie die Bereitstellung eines Management-Agenten, der als virtuelle Maschine oder als eigenständige Appliance betrieben werden kann. Auch die Überwachung des Festplattenstatus, die Speicherung von Protokolldaten und die Warnmeldefunktionalität seien verbessert worden.
Die neue Nexsan-Firmware ist ab sofort integraler Bestandteil aller zur Auslieferung kommenden neuen Systeme der E-Serie. Der Upgrade lässt sich auf alle installierten Systeme aufspielen, Kunden mit einem bestehenden Wartungsvertrag erhalten die neue Firmware-Version automatisch.
.