Nimble Storage gelingt in den USA der Börsengang
Die Aktien stammen allesamt aus einer Kapitalerhöhungsmaßnahme. Altaktionäre und institutionelle Investoren gaben keine Papiere ab. Es gibt noch eine Überzeichnungsoption für die IPO-begleitenden Banken von 1,2 Millionen Papiere. Sollten diese auch noch ausgegeben werden, erhält Nimble Storage noch mal weitere 25 Millionen US-Dollar. Die Nimble-Aktien werden an der New Yorker Börse (NYSE) unter dem Kürzel »NMBL« gehandelt.
Nimble-Marktkapitalisierung bei 2,4 Milliarden US-Dollar
Die Aktien wurden euphorisch an der US-Börse angenommen. Nach zwei Tagen Handel lag der gestrige Schlusskurs bei 35,50 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt damit bei knapp 2,4 Milliarden US-Dollar.
In den ersten drei Quartalen 2013 setzte Nimble 84,0 (i.V. 33,7) Millionen US-Dollar wobei, wobei sich der Verlust auf 30,0 (17,7) Millionen US-Dollar erhöhte. Das Unternehmen konnte seit seiner Gründung 2007 noch nie schwarze Zahlen schreiben.
- Nimble Storage
- speicherguide.de-Video-Interview mit Nimble-Storage-Manager Tim Berndt auf der »SNW Europe 2013« in Frankfurt über den Flash-Markt
- Nimble kündigt »SmartStack« für Oracle an
- Nimble Storage startete Cloud-basierten Analyseservice »InfoSight«
- Mehr über Disk-Subsysteme im speicherguide.de-Schwerpunkt