Anzeige

Novastor-Roadshow: Channel zeigt Interesse an Cloud-Backup

Impression von der »Novastor Roadshow 2016« in München (Bild: Novastor)Impression von der »Novastor Roadshow 2016« in München (Bild: Novastor)Das Hamburger Backup-Softwarehaus NovaStor Software lud im Januar Reseller zu seiner ersten Roadshow ein. Novastor brachte den Channel-Partnern auf seiner »Roadshow 2016« die kostenfreien Hybrid-Backup-Lösung »NovaBackup Cloud Port« näher. Über 100 IT-Dienstleister begeisterten sich für das Thema Managed-Backup-Services in Zeiten der Cloud. Ziel der Roadshow war es, den Systemhäusern einen Einstieg in den Managed-Service-Bereich zu erleichtern.

»Das Interesse am Thema Cloud-Backup bei den Systemhäusern ist groß«, resümiert Novastor-CEO Stefan Utzinger. »Im Rahmen der Roadshow kam unsere Lösung Novabackup Cloud Port für echtes Hybrid Backup sehr gut an. Unser Veranstaltungskonzept ist aufgegangen. Auch in Zukunft wollen wir wieder kostenfreie Events rund um Backup und Restore anbieten.«

Anzeige

Cloud-Backup wird ganz klar ein Thema bei Systemhäusern

Impression von der »Novastor Roadshow 2016« in Dortmund (Bild: Novastor)Impression von der »Novastor Roadshow 2016« in Dortmund (Bild: Novastor)An den unterschiedlichsten Orten – vom Novastor-Büro in Hamburg bis zum Musical-Theater in Stuttgart – zeigt sich die Channel-Partner sehr interessiert an der Produktvorstellung und Live-Demo des Hybrid-Backup mit Novabackukp Cloud Port. Neben einer Einordnung der Bedeutung von Cloud-Computing für den Mittelstand und Systemhäuser gab Utzinger anschauliche Beispiele, wie Systemhäuser ihren Managed-Service-Bereich mit Backup-Leistungen ausbauen können. Die durchschnittliche Teilnehmeranzahl von circa 20 IT-Resellern sorgte für einen regen Erfahrungsaustausch und eine persönliche Atmosphäre bei den halbtägigen Veranstaltungen.

Wie sich zeigte, ist Cloud-Backup klar ein Thema bei den Systemhäusern. Eine Umfrage unter den Roadshow-Besuchern ergab, dass rund die Hälfte sich ernsthaft mit Cloud-Backup befasst, bzw. sogar schon Lösungen bei Kunden installiert hat. Den Kunden gefällt offensichtlich, dass es eine zusätzliche Kopie außerhalb des eigenen Rechenzentrums für den absoluten Desaster-Fall gibt.

.
Anzeige