Anzeige

Novastor trimmt Novabackup 12,5 speziell für NAS-Backup

Vor allem KMUs (kleinere und mittelständische Unternehmen) verwenden überdurchschnittlich viel NAS-Storage-Systeme. Und da KMUs die Hauptzielgruppe des Softwarehauses NovaStor sind, wurde in der neuen Version 12.5 von »NovaBackup« vor allem an den Funktionen für NAS-Backup gefeilt. Die Software unterstützt NAS-Geräte ebenso wie andere gängige Speichergeräte per Plug-and-Play.

»NAS-Speicher erfreuen sich in kleineren Unternehmen wachsender Beliebtheit. Im Alltag sind es dann jedoch oft die kleinen Stolpersteine, an denen eine optimale Nutzung des NAS-Gerätes scheitert«, erläutert »Stefan Utzinger, CEO von Novastor. »Mit der erweiterten NAS-Security-Unterstützung in allen Novastor-Produkten der Version 12.5 stellen wir sicher, dass unsere Kunden die volle Funktionalität ihrer NAS-Geräte bei uneingeschränkter Datenverfügbarkeit ausschöpfen können.«

Anzeige

Die neuen Funktionen sind ab Version 12.0 ganz einfach mit Lizenzschlüsseln aktivierbar

Da in IT-Umgebungen mit mehreren Nutzern und Nutzergruppen beispielsweise auf NAS-Speichern zugangsgeschützte Verzeichnisse existieren, stehen mit Novabackup 12.5 diese Verzeichnisse nun unabhängig vom Anmeldestatus einzelner Benutzer für die Datensicherung zur Verfügung. Das neue Paket meldet sich automatisch bei dem ausgewählten NAS-Verzeichnis an und führt die entsprechenden Datensicherungen aus.

Die Novabackup-Versionen Professional, Server, Business Essentials und BE Virtual stehen in der Version 12.5 ab sofort zum Download auf Novastors Website zur Verfügung. Nutzer können die neue Version mit Lizenzschlüsseln ab Version 12.0 aktivieren. Bestandskunden mit früheren Versionen können ein Upgrade erwerben. Die neue Funktion steht auch mit Novastors Public- und Private-Cloud-Backup-Plattformen »NovaBackup xSP« und »NovaBackup Remote Workforce« zur Verfügung.

Händler erhalten die neue 12.5er Version bei den Novastor-Distributoren Hexacom, SFC und Starline in Deutschland und TCA Thomann Computer Assembly in der Schweiz. Am 24. November 2011 gibt es um 11.00 Uhr ein Webinar über die neue Version und die neuen Funktionen.

.
Anzeige