Anzeige

Pierre Langlois wird EMEA-Channel-Chef bei Silver Peak

Pierre Langlois
Silver Peak Systems, ein Anbieter von WAN-Optimierungslösungen für den Einsatz in Rechenzentren und Cloud-Computing-Umgebungen, hat Pierre Langlois zum Channel Director für EMEA ernannt. Langlois berichtet an Mike Betz, der als Vice President die Geschäftsaktivitäten von Silver Peak Systems in dieser Region leitet.

Die Aufgabe von Langlois besteht darin, die vorhandenen Partner von Silver Peak zu Systems in der Region zu betreuen und neue Reseller zu gewinnen. Zu den Distributoren und Wiederverkäufern der Lösungen von Silver Peak zählen derzeit Orchestra, Sysob und Data Request in der DACH-Region, CDK UK in Großbritannien und Irland, Exclusive Networks im skandinavischen Raum und in Südeuropa sowie GulfIT im Mittleren Osten. Außerdem wird Langlois die Storage-Konzerne EMC und Hitachi Data Systems (HDS) betreuen, die im EMEA-Raum als Reseller von Silver-Peak-Produkten auftreten.

Pierre Langlois kommt von Packeteer

Vor seiner Ernennung zum EMEA-Channel-Chef von Silver Peak war Langlois als Business Development Manager und Regional Director CEMEA (Central Europe, Middle East, Eastern Europe, Africa) für Packeteer tätig, einen Anbieter von Lösungen für die WAN-Optimierung und die Überwachung der Performance von Anwendungen. Packeteer wurde im Jahr 2008 von Blue Coat übernommen.

Aufgrund der Erfahrungen, die Langlois im Vertrieb bei international führenden Unternehmen sammeln konnte, setzt Silver Peak hohe Erwartungen an ihn: Er soll Silver Peak bei Resellern im Raum EMEA als führenden Anbieter von WAN-Optimierungslösungen positionieren. Eine herausfordernde Aufgabe, immerhin hat man es hier mit Riverbed Technology mit einem bekannten Marktbegleiter zu tun.

.
Anzeige