Anzeige

Reseller können bei TIM All-Flash-System von Netapp ausleihen

Sascha Waldhecker, Senior Product Manager, TIMSascha Waldhecker, Senior Product Manager, TIMMit den neuen All-Flash-System der NetApp-All-Flash-FAS-Serie (AFF) können Unternehmen ihre Geschäftsabläufe beschleunigen, da die rein Flash-basierten Storage-Systeme mit niedrigen Latenzzeiten von unter einer Millisekunde agieren. Die hoch performanten SSDs verfügen über Kapazitäten von 200 GByte bis zu 1,6 TByte und können somit an spezifische Anforderungen hinsichtlich Budget und Größe angepasst werden. Gepaart mit den vielfältigen Datenmanagement-Funktionen des Netapp-Betriebssystems »Data Ontap« sollen die All-Flash-Systeme die hohe Zuverlässigkeit erreichen, wie sie in Enterprise-Umgebungen für unterbrechungsfreien Betrieb gefordert wird.

Systemhauspartner können sich von von der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Systeme beim Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM überzeugen. Im »TIM Solution Center« (TSC) steht eine »FAS8060 HA« mit zwei DS2246-Shelfes und jeweils zehn 200-GByte-SSDs als All-Flash-Variante zur Verfügung. Es ist auch eine Leihstellung möglich.

Anzeige

Flash-basierter Unified-Storage

»Flash-basierter Unified-Storage spielt künftig in Rechenzentrums-Umgebungen eine größere Rolle«, betont Sascha Waldhecker, Senior Product Manager bei TIM. »Die steigenden Anforderungen aufgrund von leistungsstarken Applikationen und Geschäftsanwendungen erfordern beim Endkunden ebenso leistungsstarke und zuverlässige Storage-Systeme mit umfassenden Datenmanagement-Funktionen. Wir geben unseren Partnern die Möglichkeit, sich bei unseren regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und in unserem TSC eingehend mit dieser Technologie zu beschäftigen.«

.
Anzeige