Anzeige

Starline bringt iSCSI/NAS-System mit fünf Laufwerkseinschüben

iSCSI/NAS-System »NASdeluxe NDL-2580T« eignet sich besonders für KMUs (Bild: Starline)iSCSI/NAS-System »NASdeluxe NDL-2580T« eignet sich besonders für KMUs (Bild: Starline)Der Distributor Starline bringt mit dem »NASdeluxe NDL-2580T« ein iSCSI/NAS-System mit fünf Laufwerkseinschüben. Momentan ist es mit 8-TByte-Laufwerken bestückbar, sodass sich eine Gesamtspeicherkapazität von bis zu 40 TByte ergibt. Durch die Fähigkeit, Volumes mit 256 Bit zu verschlüsseln und Festplatten mit sicherem RAID-Level-6 sowie RAID-Level-5 zu betreiben, ist das System ideal für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Dank vieler Anschlüsse (zweimal 1-GbE, einmal HDMI, einmal Audio-Ausgang) und kompakter Abmessungen ist es flexibel einsetzbar. Durch drei USB-3.0- und zwei USB-2.0-Anschlüsse kann es zusätzlich mit externen Festplatten erweitert werden. Dabei lässt sich der Speicher mit Thin-Provisioning bedarfsgerecht an professionelle Anwendungen anpassen.

NAS-System NDL-2580T hat schnelleren Prozessor als als Vorgängermodell

Das NDL-2580T bietet mit dem Intel-Celeron-J1900-Quad-Core einen schnelleren Prozessor als sein Vorgängermodell. Der RAM-Speicher stieg von 2 auf 4 GByte, und ist auf 8 GByte erweiterbar. Das Dateisystem ist wählbar, und bietet unter anderem als Besonderheut auch Btrfs an. Btrfs bietet unter anderem eine verbesserte Datenverfügbarkeit, effizientere Snapshots sowie automatische Korruptionserkennung und Reparatur.

Neben den RAID-Level 5 und 6 sind noch die RAID-Level 0, 1 und 10 sowie JBOD möglich. Weitere Features sind RAID-Migration und RAID-Expansion, Load-Balancing und Failover sowie FTP-Server-Funktion, Apple-Time-Machine-Unterstützung und ein Download-Manager. Anschlüsse an PrivateCloud durch ownCloud sind durch ein 3rd-Party-Plugin möglich.

Das neue NAS-System ist ab Mitte August bei Starline erhältlich. Einen Preis nannte Starline nicht.

.
Anzeige