Anzeige

Strato legt Preise für Online-Festplatte »HiDrive« fest

Strato »HiDrive« skalierbar bis 5 TByte
Strato »HiDrive« skalierbar bis 5 TByte
Zur Einführung ihrer neuen Online-Festplatte »HiDrive« hat der Hosting-Anbieter Strato noch mal an der Preisschraube gedreht: Ursprünglich waren als Startpreis fünf Euro monatlich für 100 GByte angedacht (speicherguide.de berichtete), herausgekommen sind nun bei der Preisankündigung letzte Woche auf der CeBIT indes nur 3,90 Euro monatlich. Es kann bis auf fünf TByte Speichervolumen hochskaliert werden, die dann mit 149 Euro monatlich zu Buche schlagen.

Bei Vertragsabschluss gibt es noch mal eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 9,90 Euro. Optional kommen noch 6,90 Euro Versandkosten dazu, wenn die Paragon-Software »Backup & Recovery 10 Suite« bestellt wird. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt sechs Monate.

Ende der lokalen Datenhaltung?

Es gibt zwei Paketarten. Das normale Hidrive richtet sich eher an Privatkunden mit Kapazitätsangeboten von 100 GByte bis zwei TByte. »HiDrive Pro« ist mehr für Geschäftskunden gedacht mit Kapazitäten von ein bis fünf TByte. Hier gibt es mehr Accounts sowie mehr Freigabelinks für Downloads.

Strato-Vorstandsvorsitzender Damian Schmidt ist überzeugt, dass man nun mit Hidrive endgültig das Ende der lokalen Datenhaltung einläutet: »Weder Leistungsumfang noch Preise noch Sicherheitsbedenken können Nutzer noch davon abhalten, Dateien online zu speichern. Mit Hidrive haben sowohl Privatanwender als auch Geschäftskunden die Möglichkeit, alle ihre Dateien kostengünstig und sicher online zu hosten und immer und überall mit jedem internetfähigen Gerät bequem darauf zugreifen zu können.«

.
Anzeige