Anzeige

TIM darf Netapp-Training »NASPW« durchführen

Was nur Insidern bekannt ist: Der Value-Added-Distribtutor TIM war nicht nur erster, sondern ist bislang auch immer noch einziger »Partner Sales Training Specialist« für NetApp. In dieser Eigenschaft darf TIM das NASPW-Training (Netapp Accredited Sales Professional Workshop) in eigener Regie durchführen. TIM verspricht dabei in diesem Zusammenhang: Intensive Zertifizierungstrainings und Schulungen verhelfen Systemhauspartnern zu größerem Verkaufserfolg.

Die Netapp-NASPW-Trainings versorgen laut TIM die Systemhauspartner mit allen notwendigen vertrieblichen Informationen zu Netapp und dem kompletten Produktportfolio. Neben Vertriebsargumenten werden Partnern die Positionierung des Mitbewerbs sowie alle unterstützenden Sales-Werkzeuge näher gebracht. Das NASPW-Training ist das von Netapp geforderte Sales-Ausbildungstraining für Reseller mit Gold-, Platinum-, und Star-Partner Status.

Anzeige

Vom Webcast-Training bis zum Basic-Sizing-Workshop

Von TIM gibt es auch ein Webcast-Training rund um Netapp. Im dessen Rahmen informiert TIM interessierte Reseller über das neue »FAS2240«-Speichersystem, das Betriebssystem ONTAP 8.x im Cluster-Mode und die aktuellen Mittelstands-Promotions.

Weiterhin führt TIM einen »Basic Sizing Workshop« durch. Dieser erläutert Partnern die richtige Dimensionierung von Storage-Lösungen. Fragen wie beispielsweise »Wie wird die Kapazität von brutto zu netto gerechnet?« oder »Wie wird die maximale Performance erreicht?« werden in dem Workshop beantwortet. Damit vermittelt TIM, wie Storage-Ressourcen richtig dimensioniert werden und wie Reseller für ihre Kunden die optimale Lösung konfigurieren. Das eintägige Training – in den jeweiligen Netapp-Geschäftsstellen – ist für alle Netapp-Partner mit gültigem Reseller-Vertrag geeignet, und bildet die Basis für die von Netapp durchgeführten Sizing-Workshops.

»Die Aus- und Weiterbildung unserer Partner ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Aufgabe als Value-Added-Distributor«, erläutert Sascha Waldhecker, Produktmanager bei TIM. »Wir übertragen – zusammen mit Netapp – unser Storage-Know-how mit den passenden Vertriebsargumenten auf unsere Kunden und verhelfen zu mehr Verkaufserfolg. Nur mit perfekt ausgebildeten Partnern können wir im Channel erfolgreich agieren.

.
Anzeige