TIM lädt zum Commvault/EMC-»Technologie«-Tag
Rocco Frömberg, Senior Produktmanager, TIMDer Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM stellt in regelmäßig stattfindenden »Technologie«-Tagen besonders innovative Produkte und Lösungen vor. In der kommenden Halbtages-Veranstaltung am 5. November 2014 rückt eine kombinierte Lösung aus CommVault »Simpana« und EMC »Isilon« ins Rampenlicht. Zwar sind Simpana und Isilon Lösungen von zwei unterschiedlichen Herstellern, die jedoch viele Gemeinsamkeiten teilen. Dazu gehören ein modularer Aufbau sowie die Flexibilität des Produktes, mit der es auf Anwenderbedürfnisse konfigurierbar ist, und die sehr hohe Skalierbarkeit.
»Naheliegend war die Frage, ob es Mehrwerte für den Anwender gibt, wenn beide Lösungen miteinander kombiniert werden«, erklärt Rocco Frömberg, Senior Produktmanager bei TIM. »Gemeinsam mit Consultants von Commvault und EMC haben wir uns dem Thema genähert und können heute über hervorragende Synergie-Effekte berichten.«
Kombinierte Commvault/EMC-Lösung für Big-Data-Anwendungen
Die Mehrwerte im Einsatz beider Lösungen lassen sich in drei Kernfeldern zusammenfassen:
► Skalierbarkeit, beispielsweise optimierter Umgang mit Big-Data-Anwendungen wie SAP HANA oder Hadoop,
► Effizienzsteigerung, zum Beispiel durch Netzwerkentlastung und schnellere Backups, und
► einfacheres Management, beispielsweise durch zentrales Datenmanagement.
Die Themen der Lösung, die im Rahmen dieses Technologie-Tags aufgezeigt werden, richten sich an technische Vertriebs- bzw. Presales-Mitarbeiter von Systemhäusern.
- Mehr Infos und zur Anmeldung der TIM-Veranstaltung
- TIM forciert Commvault-Geschäft mit neuem Channel-Manager
- TIM rät EMC-Händlern: mit Entry-Level-Programm geht’s leichter
- speicherguide.de-Interview mit den TIM-Managern Steffen Knittweis und Dominik Wiedel über Cloud-Backup- und Archivierungs-Trends
- Mehr News aus dem Channel